Antibiotika in der 3 Pillenwoche geschützt?

1 Antwort

Weil ich hatte zwar davor beim Frauenarzt angerufen und dort wurde mir erklärt, dass ich geschützt bin, weil ich ja meine Abbruchblutung bekommen habe und nicht in der Pillenpause das Antibiotikum genommen habe sondern davor.

Was eine falsche Aussage! Dein Arzt hat das sicher nicht gesagt, oder? Du solltest deinen Arzt darüber aufklären, dass seine Sprechstundenhilfe sowas am Telefon erzählt. Das geht gar nicht.

Wenn das AB wechselwirkt, ist der Schutz erst nach sieben Pillen von der neuen Packung aufgebaut. Der Verkehr also ungeschützt.