Pille nur 6 Tage nach absetzen von Antibiotika genommen und Geschlechtsverkehr gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Dieser eine Tag ist auf jeden Fall ein Problem (Abklären lassen!) 50%
Dieser eine Tag könnte eventuell ein Problem sein. 50%
Nein, dieser eine Tag ist kein Problem. 0%

3 Antworten

Hallo deine Freundin sollte die Pille weiter nehmen und darauf achten das sie die Pille nicht vergisst sollte sie nach einiger Zeit Übelkeit Erbrechen haben dann muss sie zum Frauenarzt oder einen Schwangerschaftstest machen

Dieser eine Tag könnte eventuell ein Problem sein.

Auf jeden Fall weiter beobachten.

Sechs sind halt keine sieben. Ganz einfach. Was das bei ihr bedeutet, werdet ihr in spätestens neun Monaten sehen.

Antibiotikum und Pille/ Schwanger/ FA macht falsche Aussage - war ich geschützt?

Mir ist bekannt, dass manche Antibiotika mit der Pille wechselwirken können und dass man nach der antibiotischen Behandlung erst nach 7 richtig eingenommen Pillen wieder geschützt ist.

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: Nach 4 eingenommen Pillen war mein Freund kurz in mir, was darauf zurückzuführen ist, dass er "spitz" war und ich anschließend nein gesagt habe, weil mir das Risiko zu hoch war. Jetzt habe ich auch von sogenannten Lusttropfen gehört, wobei die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, aber sehr gering sein sollte, aber die Angst ist trotzdem vorhanden.

Nachdem ich meine 7. Pille "erfolgreich" eingenommen hatte, hatten wir nach ca. 2 Stunden Geschlechtsverkehr. Haben die 2 Stunden ausgereicht, damit ich den vollen Schutz hatte?

Ich möchte jetzt auch nicht, dass ihr denkt, dass ich mich nicht informiert hätte. Ich habe meine Frauenärztin vor Beginn der Antiobiotikaeinname angerufen, die mir versicherte, dass ich sofort bei dem nächsten Blitzes geschützt wäre, was ja gegen die 7 Tage zusätzliche Verhütung sprechen würde) (Ich war bei der Antiobiotikaeinname in der 3. Pillenwoche)

Ich habe panische Angst, schwanger zu sein, denn ich habe seit 2-3 Tagen ein komisches Gefühl (leichte Übelkeit ist es nicht wirklich, ich kann es nicht ganz beschreiben) und keinen wirklichen Hunger. Allerdings ist der GV 6 Tage erst her.

Danke schon mal für eure Mühe und Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?