Velafee Pille erbrochen, wann wieder geschützt?

2 Antworten

Was ist denn ein Juni-Blister? Seit wann richtet sich die Pille nach Monaten? Alle Monate sind länger als wie die Pillenpackung Pillen hat.

Wieso sollte der Schutz überhaupt weg sein? Du hast doch die Pille nachgenommen. Der Sinn davon ist ja, dass die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt wird.

Was ist Juni-Blister? Ein Blister ist für eine Woche. Du meinst höchsten die Juni-Packung. Normal soll die Tablette weiblich nach 3 Stunden im Dünndarm sein. Bei Männern ist es in etwa 2-2 1/2 Stunden wegen der schnelleren Verdauung. Danach braucht die Tablette etwa 1/2 Stunde über die Blutversorgung über die Leber zu wirken. Findet die erste Aufnahme nicht statt, z. B. bei Problemen in der Verdauung im Dünndarm, hast du die Aufnahme im Dickdarm, wie bei Zäpfchen. Diese lässt in der Wirkung die Leber aus, dauert in der Wirkung etwa 7-8 Stunden. Nach 3 Stunden wäre eine Zweiteinnahme aber unnötig gewesen.

DerGast  18.06.2023, 08:36

Ein Blister ist für 21 Tage, nicht für eine Woche. ;)

kllaura  18.06.2023, 08:51
@DerGast

Du hast Wochenblister. Da sind in der Packung 3 Blister. Darum wundert es mich.

DerGast  18.06.2023, 09:06
@kllaura

Ich habe gar nix. :D Ein normales Pillen-Blister einer Mikropille hat 21 Pillen.