Unmittelbar nach Pilleneinnahme Durchfall, 10 min nach zweiter Pilleneinnahme erbrochen, jedoch die Pille nicht gesehen. Soll eine dritte nachgenommen werden?

2 Antworten

Eigentlich nicht. Schon komisch, dass du sie nicht gesehen hast.

Wieso hast du denn die Pille nicht einfach später genommen und erstmal abgewartet, wie es dir weiter geht?

Bis 12:00 Uhr kann die sie ja erneut nehmen. Kommt ja auch auf die Einnahmewoche an.

Meine Pille nehme ich immer um 06:00 Uhr in der Früh. Heute musste ich unmittelbar nach der Einnahme auf die Toilette - hatte einen Brei-ähnlichen Stuhl.

Naja, unmittelbar nach der Einnahme ist die Pille aber noch nicht im Darm. Wenn du sofort nach der Einnahme Stuhlgang hast, kann die Pille damit nicht direkt wieder ausgeschieden werden. Da ist die ja gerade erst im Magen. Der Weg durch Magen und Darm dauert schon ein paar Stunden.

ungefähr 10 Minuten später erbrechen, habe aber meine Pille beim Übergeben nicht gesehen... Kann die Pille etwa so schnell in den Magen-Darm Trakt aufgenommen werden?

Du zweifelst ja sogar selber an, dass eine Pille schnell im Magen-Darm-Trakt ist. Es widersprich sich also in sich...