Nach Alkohol Grippostad C einnehmen?

5 Antworten

Ich reihe mich mal in die Reihe der Schimpfenden ein.

Du hättest wohl besser vorher darüber nachgedacht, ob man Grippostad nach den Hugos einnehmen sollte. All diese ganzen Mittel gegen einen Grippalen Infekt können ganz ordentliche Nebenwirkungen haben, - nur die Erkältung geht davon nicht weg.

Also: Nächstesmal lass dieses Zeug lieber aus dem Leib und trink noch ein/zwei Hugo, dann merkst Du von der Erkältung auch nixmehr ;-) LG

Nichts gegen "Hugos" - aber wenn die Immunabwehr auf Hochtouren läuft, um einen Infekt zu bekämpfen, sollte man seine Leber grundsätzlich nicht mit Alkohol irritieren. Denn bekanntlich vernachlässigt diese alle anderen Stoffwechselaufgaben zugunsten des Alkoholabbaus...

3
@evistie

Ja, ja,  alles gut und schön, - aaaaber: Laut seiner Erzählung ist die Chronologie nunmal andersherum abgelaufen und nicht mehr zu ändern. Er trank zuerst die Hugos, danach erst gedankenlos das Grippostad.

Daher meine Antwort, dass er es sich doch vorher hätte überlegen sollen, ob das Grippostad nach den Hugos noch sinnvoll ist. Und seine konkrete Frage war:

..........Grippostad C eingenommen, da ich mich krank fühlte/fühle, ist das schlimm?

Er wollte also wissen, ob das Grippostad nach dem Hugo schlimm war.

Mein Rat also war, lieber noch´n Hugo, statt Grippostad, also nicht mischen.  Was ist daran falsch? 

Denn auf einen Hugo mehr kommt´s nun auch nicht mehr an. Das Grippostad hingegen belastet die Leber stärker, als ein/zwei weitere Hugo.   LG

0

Hallo,

keine gute Idee. Google mal Beipackzettel Grippostad C und Alkohol.

Da steht dann alles Wissenswerte drin.

Gute Besserung und gute Nacht

Ich kenne Hugo nicht, aber wenn ich einen grippalen Infekt habe, dann trinke ich keinen Alkohol, bis ich angetrunken bin. Sorgen solltest du dir also eher um dein Trinkverhalten machen. Wegen der Grippostad würde ich mir da nicht soviel Gedanken machen, es sei denn dein Zustand verschlechtert sich, dann musst du einen Arzt hinzuziehen. Es ist ja auch oft in Hustentropfen oder anderer flüssigen Medizin Alkohol enthalten. Ich nehme immer Schwedenkräuter ein, wenn es mir nicht so gut geht und da ist auch Alkohol drin, es hilft mir immer und ich hatte deswegen noch nie andere Probleme.

Darf ich paracetamol nehmen wenn ich Alkohol getrunken habe?

Gestern abend war karneval habe was getunkten war auch angetrunken (vodka,bier,klopfer) jzz sterbe ich vor Kopfschmerzen. darf ich eine kopfschmerz Tablette nehmen(paracetamol)?

...zur Frage

Bin laktoseintolerant, hab trotzdem Milch getrunken; jetzt stechender Schmerz im Bauch

Hi! Ich habe seit ein oder zwei Jahren irgendwie (ich weiss nicht ob das geht) eine nicht so starke Laktoseintoleranz entwickelt. Natuerlich habe ich seitdem keinen Schluck Milch oder aehnliches getrunken. Heute habe ich zum ersten Mal zum Mittagessen Yoghurt gegessen. Das ging sehr gut.

Aber als ich mir am darauffolgenden Nachmittag eine Schuessel Cornflakes mit normaler Miclh gemacht habe (normalerweise esse ich Cornflakes nur mit Sojammilch, hatte aber dann keine da.), kam nach 10 Minuten ein stechender Schmerz in der Unterbacuhgegend. Es fuehlte sich an wie ganz stark falsch positionierte Regelschmerzen.(Das konnte aber definitif nicht der Fall sein)

Ich bitte dringend um Rat.

Vielen Dank

...zur Frage

Fat Burner auch ohne Sport?

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe mir das Produkt LEAN FIX BURNER bestellen lassen. Ziel: abnehmen$

Ich mache 1 x pro Woche Sport. An diesem Tag, kann ich zwei Kapseln ca. 45 Minuten vor dem Training einnehmen. Das ist mir klar.

Wie sieht es an Tagen aus, an denen ich keinen Sport treibe? Kann ich trotzdem eine Kapsel einnehmen?

Wirkt das Produkt auch ohne Sport oder ist es ohne Sport schädlich....

Für ein kurzes Feedback wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Freundliche Grüsse

Michael Türk

...zur Frage

Vor Sauna Alkohol getrunken, jetzt noch Folgen?

Hallo,

Ein Freund war vor ca drei Stunden für ca. 15 Minuten in der Sauna. Bis zu einer Stunde davor hat er ca 5 Bier und 5 "Klopfer" Jägermeister getrunken. Kann das jetzt noch Folgen haben? Ich finde im Internet nur Antworten darauf was während des Saunagangs passieren kann, aber nicht danach und die Nummer 116 117 kann ich nicht erreichen und ich weiß auch nicht ob sie dazu genutzt werden sollte.

Danke für die Hilfe im Voraus

...zur Frage

Wie gefährlich ist es Ibuprofen und Alkohol zu kombinieren?

Man soll ja generell keine Medikamente mit Alkohol einnehmen. Manchmal treffe ich mich mit Freunden in einer Kneipe, in der geraucht wird, ich habe danach meist Kopfschmerzen. Kommt selten vor, aber dann ist es schon unangenehm. Ich trinke auch nicht viel, zwei, wenn es hoch kommt mal drei Bier, mehr nicht. Wir machen es halt so dass wir zu 90 Prozent in Nichtraucherkneipen gehen, ganz selten gehen wir dann aber eben in die andere Kneipe. Ist es sehr gefährlich Ibuprofen einzunehmen wenn man 2-3 Bier getrunken hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?