Mein Backenzahn schmerzt, wenn ich drauf kratze (nach Behandlung)?

1 Antwort

War es dir nicht möglich, die schmerzende Stelle richtig zu lokalisieren? Es ist doch schon ein Unterschied, ob ein Zahn unten oder oben empfindlich ist.

Wenn sich jetzt herausgestellt hat, dass nicht der behandelte Zahn vor drei Wochen, das Problem darstellt, sondern der gegenüberliegende Zahn im Oberkiefer das Problem zu sein scheint, musst du natürlich erneut bezahlen!
Auch ist es unter diesen Umständen unmöglich, dass dein Zahnarzt daran schuld ist.

Den Zahn im Oberkiefer hat dein Zahnarzt doch bisher gar nicht behandelt! Warum soll er jetzt für Schmerzen an diesem anderen Zahn verantwortlich sein?

Also egal, ob du jetzt zu deinem bisherigen Zahnarzt gehst oder zu einem neuen, sollte sich an dem Zahn im Oberkiefer eine Kariesstelle oder eine undichte Füllung herausstellen, musst du natürlich den Eigenanteil selber bezahlen, denn dieser gilt pro Zahn!

Reigel  25.12.2023, 11:46

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Schmerz verursachende Zahn manchmal schwer zu lokalisieren ist. Selbst oben und unten kann verwechselt werden.