Kann das ein fusspfleger behandeln (bild von starkem nagelpilz)?

2 Antworten

Hey,

Stell dich doch mal beim Hausarzt vor. Eventuell reicht eine Behandlung mit einer Salbe noch aus. Ansonsten Medikamentöse Behandlung in Form von Tabletten.

Viele Grüße & Gute Besserung

Stefan

Krankenpfleger :)

(Meine Tipps, ergänzen nicht den Besuch beim Arzt!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das kann keine Fußpflege behandeln und auch kein Podologe!

Dieser Nagelpilz ist sooooo weit vorangeschritten, da werden mit sehr großer Sicherheit ausschließlich Tabletten helfen!

Eventuell eine Kombi-Therapie aus Laser UND Tabletten über mehrere Monate.

niranora1212
Fragesteller

Sind die Tabletten harmlos?

Charlie69  08.07.2023, 19:18
@niranora1212

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen!

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung, aber man es immer im Verhältnis sehen, viele Schmerztabletten haben starke Nebenwirkungen, können Leber oder Nieren schädigen, trotzdem werden sie genommen, weil „man“ den Schmerz auch nicht ertragen möchte!

Harmlos sind Medikamente nie, aber bei bedarfsgerechter und verordneter Einnahme sollte ihre Wirkung die Nebenwirkungen übertreffen.

niranora1212
Fragesteller
@Charlie69

Ok weil hab mal gehört das diese pilz tabletten schwere leberschäden anrichten können