Kalorienbedarf mit 18?

3 Antworten

In der Magersucht bekommst du von Therapeuten deinen Kalorienbedarf genannt, der kann unterschiedlich sein. Dein Körper muss erst wieder fähig sein, hormonell zu arbeiten. Das kann um 1 Jahr dauern.

Nach Erreichen des Normalgewichts dauert es oft bis zu einem Jahr, bis die Periode wieder kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand
zoelxy
Fragesteller

Dankeschön, und wie sieht’s mit dem Kalorienbedarf aus? Sind 2000 kcal zu viel?

Reha65  11.07.2023, 22:27
@zoelxy

nein, das sind nicht zu viel, Du benötigst ja schon einen Grundumsatz von rechnerisch 1392 kcal pro Tag und bewegst Dich ja noch. 2500 kcal wären angebrachter.

Die tägliche Kalorienmenge ist von deiner Bewegung abhängig. Dabei ist auch deine Körpergröße zu beachten. 1800 - 2000 Kalorien am Tag wirst du brauchen. Du kannst das auch über dein Gewicht einschätzen: nimmst du zu, nimmst du zu viele Kalorien, nimmst du ab, nimmst zu zu wenig Kalorien.