Gliederschmerzen ohne Erkältung?

Hooks  22.09.2023, 14:25

Was war vor Sonntag? Stress? Party? Alkohol? Eiweiß? Sport?

Gianni01
Fragesteller

Am Freitag gab es Alkohol, relativ viel. Aber das sollte Ja jetzt keine Probleme mehr machen.

2 Antworten

Aspirin schwemmt die Schmerzsubstanz P aus. Glutamat ähnelt dieser Substanz.

Hast Du die gegessen? Kommt vor in Brühe, Soße, Suppe, Chips, China-restaurant-essen …

Hooks  22.09.2023, 14:28

Wird genannt: Mono-natrium-Glutamat, Würze, Hefe-Extrakt.

Kommt in Würzmischungen vor. Soßenpulver, Suppenpuilver, Brühpulver … kurz: in Fertiggerichten!

Ist alles dasselbe. Schmerzt bei mir auch lange.

Hooks  22.09.2023, 16:19

Alkohol schwemmt wichtige Mineralstoffe aus und hemmt das Lösen von neuem Zucker ins Blut, wenn der Blutzucker-Spiegel zu sinken droht. Alleine das kann schon zu Viruserkrankungen führen (s die Hotspots in Ischgl und Heinsberg)

Ungesunde Ernährung, zu wenig Bewegung, Übergewicht und zu wenig Schlaf wären Möglichkeiten

Gianni01
Fragesteller

Simmt leider alles nicht bei mir. Schlaf bekomme ich ca. 7 Stunden.

Hooks  22.09.2023, 14:28
@Gianni01

Versuche mal mehr. Im Schlaf entgiftet man.