Seit fast 3 Wochen Halsschmerzen?

3 Antworten

Hast du zufällig manchmal Sodbrennen oder spürst du Reflux? Wenn man nämlich Reflux hat und die Magensäure oder Säuregase bis hoch in den Rachens gelangen, dann reizen sie dort die empfindliche Schleimhaut und dann kommt es zu Halsschmerzen.

Selbst wenn man kein Sodbrennen spürt, wäre das eine denkbare Möglichkeit, das nennt man dann den stillen Reflux.

Geh am besten mal zum HNO und lass den in deinen Hals gucken. Der kann dir dann wahrscheinlich sagen, was die Ursache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab wann man zum Arzt geht? Das empfindet jeder anders, jeder spürt einen anderen Leidensdruck.

Du schreibst kein Wort, was Du bisher gegen die Halsschmerzen unternommen hast. Keine Medikamente, kein Gurgeln, keine Halsbonbons, - nix genommen?

Geh zum HNO oder mind. Hausarzt, nach nunmehr drei Wochen wird es Zeit dafür.

Ich würde zum Arzt gehen und es abklären lassen, wenn so lange anhält.