Beifahrerfenster 10 min geöffnet bei 30°C

3 Antworten

Ich glaube nicht, daß Deine damalige Erkrankung mit dem geöffneten Fenster in Zusammenhang stand. Eher hat Dich eine fiese Infektion zufällig zeitnah angesprungen.

Mit geöffnetem Autofenster zu fahren, kann Dir eine gehörige Verspannung durch entstehenden Zug bescheren. Durch ein geöffnetes Schiebedach kannst Du einen heftigen Sonnenbrand oder auch Sonnenstich bekommen.

Eine solch heftige Reaktion, wie Du sie gezeigt hast, mit tagelangem Fieber bzw. erhöhter Temperatur - das schafft wohl nur ein Virus.

Das kann gut sein, manche Menschen sind da sehr empfindlich. Vielleicht fragst du bei der nächsten Routineuntersuchung mal deinen Hausarzt. Man kann auch im Sommer bei offenem Fenster Zug bekommen, eine Bindehautentzündung oder eine Grippe. Wenn du dein Abwehrsystem stärkst, solltest du im Sommer eigentlich keine Probleme haben mit einem offenen Fenster beim Auto fahren, wenn du sonst gesund bist.

Die Zugluft allein war sicher nicht die Ursache, sondern sie beförderte wahrscheinlich eine zugrunde liegende Immunschwäche, Entzündung o.ä. Warum ging man ärztlicherseits damals dem nicht nach?