appetit nur auf süßes seit antidepressiva?

2 Antworten

Teile deine Kalorien auf 5-7 Mahlzeiten ein. Ansonsten warst du mal dünn. Wenn Übergewicht und der Diabetes als Nebenwirkung im Beipackzettel steht, ist Gewichtszunahme möglich.

Melanie99
Fragesteller

Ich habe davon sogar abgenommen, weil ich nicht auf meine Tageskalorien komme mit ein paar Duplo. Aber ich fühle mich auch sehr schwach

kllaura  24.07.2022, 07:26
@Melanie99

Naja, ist aber auch nicht so nahrhaft. Meine Schwestern (im Oktober 2 Jahre) durften nach Lego Duplo einen Tag nichts essen und bekamen es raus operiert. Ihnen hat das Duplo-Steinchen aber nicht geschmeckt, da sie nicht mehr ran gegangen sind. Vorsichtshalber wurde es mit Stop n grow eingerieben.

Traumfang  24.07.2022, 07:41
@Melanie99

Gehe zu Deinem Arzt und sprich es dort an. Wenn es Dir damit nicht gutgeht, was offensichtlich der Fall ist, würde ich es nicht mehr nehmen (das aber nur in Absprache mit dem Arzt-ausschleichen) und einen Wechsel des Medikaments ansprechen. Es ist halt leider so, dass diese ganzen Medikamente die Psyche betreffend, schwerwiegende Nebenwirkungen haben. Liebe Grüße

Schokoladenhunger deutet auf Mangel an Magnesium hin.

Süßhunger allgemein kenne ich als Vitamin-B1-Mangel.

Melanie99
Fragesteller

Danke