angeborne herzfehler sport?

4 Antworten

Extremsport beim Schulsport?
Unter Extremsport verstehe ich etwas ganz anderes!

Natürlich hätte Dir Dein Arzt ein Attest mitgeben müssen, ihm müsste klar sein, dass eine Aussage eines Schülers nicht, mal eben so, von einem Lehrer akzeptiert wird!

Du solltest Dir also unbedingt ein Attest, am besten von Deinem Kardiologen besorgen!
Das muss der Lehrer annehmen!

Sonst sprich mit der Schulleitung!

LillyCooper  07.12.2022, 21:34

Der Fragesteller sagt ja, dass sein Lehrer Atteste nicht annimmt

kllaura  08.12.2022, 10:54
@LillyCooper

Der nimmt es an. Da geht man zum Rektor oder Direktor, dann nimmt er es an. Ansonsten ist es vorsätzlich eine Körperverletzung.

Das Attest des Arztes muss der Lehrer beachten.

Dann gehe zum Schuldirektor. Und der wird glauben. Der Sportlehrer wird dann freiwillig glauben oder darf die Schule verlassen. Der bekommt es von oben gesagt, will er noch nicht glauben, dann abgemahnt und dann in der dritten Stufe aus der Schule entfernt. Du hast das Attest, also hat sich ein Lehrer daran zu halten. Muss dich vor dem Mitmachen sogar stoppen. Aus dem Grund, schalte den Direktor oder Rektor mit ein.

bescheinigungen vom artzt nimmt der nicht an

Insgesamt : Dein Lehrer hat ( zumindest fachärztliche ) Atteste zu akzeptieren.

was soll ich tuen ???

Dich an Die Schulleitung wenden bzw. an die der Schule übergeordnete Behörde .

Allerdings halte ich Schulsport nicht gerade für Extremsport - ich denke mal Dir fehlt eher ein wenig Ausdauer - und diese kannst Du Dir trotz Herzfehlers antrainieren. Sprich noch einmal in dieser Richtung mit Deinem Dich betreuenden Kardiologen.

kllaura  08.12.2022, 12:01
( zumindest fachärztliche )

Der Facharzt ist auch nur ein normaler Arzt. Er hat lediglich eine Zusatzausbildung. Folglich hat er von jedem Arzt das Attest zu akzeptieren. Zumal man nicht weiß, ob ein Allgemeinmediziner nur das ist oder ob er sein Fach nicht ausübt. Liegt ein Attest vor, hat ein dahergelaufener Lehrer das Studium von einem Arzt nicht abzuerkennen. Zumal Lehrer als Holzköpfe mit Fachausbildung nie eine Universität sahen. In Hauswirtschaft gibt es auch Lehrer, die zwar Mohrrüben futtern, aber den Unterschied zwischen großen Topf und Bettpfanne nicht kennen. Also hat man von jedem Arzt ein Attest anzuerkennen.