Seit einigen Tagen knackt meine Hüfte bei jedem Schritt und tut auch bisschen weh - was kann das sein?

1 Antwort

Das ist nicht deine "hüfte" sondern vielmehr der Muskel bzw sehne die über den Knochen rutscht. Dies kommt häufig vor bei einer hypermobilität der Gelenke, das heisst Gelenke die zu weit dehnbar sind. Du kannst bzw solltest sogar Sport machen um den Bereich zu stärken. Da du dich noch im Wachstum befindest hast du gute Chancen das wegzubekommen. Der Schmerz ist eine normale Reaktion, da an dieser Stelle ständig eine reibung bzw reizung ist.

Eine ferndiagnose ist trotzdem nicht möglich und ersetzt keinen Arztbesuch.