Frage von Hoppelhase12345, 26

Seit einigen Tagen knackt meine Hüfte bei jedem Schritt und tut auch bisschen weh - was kann das sein?

Ich (13) habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Hüfte. Bei jedem Schritt knackt sie und tut auch weh. Auch im Ruhezustand ist noch ein leichter Schmerz zu spüren. Auch ein leises knacken ist zu hören, und man kann es auch seitlich an der Hüfte spüren. Was kann dass sein? Soll ich zum artzt? Kann ich weiterhin Sport machen?

Antwort
von help4you, 22

Das ist nicht deine "hüfte" sondern vielmehr der Muskel bzw sehne die über den Knochen rutscht. Dies kommt häufig vor bei einer hypermobilität der Gelenke, das heisst Gelenke die zu weit dehnbar sind. Du kannst bzw solltest sogar Sport machen um den Bereich zu stärken. Da du dich noch im Wachstum befindest hast du gute Chancen das wegzubekommen. Der Schmerz ist eine normale Reaktion, da an dieser Stelle ständig eine reibung bzw reizung ist.

Eine ferndiagnose ist trotzdem nicht möglich und ersetzt keinen Arztbesuch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten