Knacken der LWS - Wirbelgleiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dieses Knacken an der Halswirbelsäule es ist ein sehr unangenehmes Gefühl - ich kenne es nur zu gut. Bei mir sind es dann Blockaden an den einzelnen Wirbel. Am besten gehe mal zu einem Orthopäden oder Chiropraktiker. Gezielter Muskelaufbau durch einen Physiotherapeuten kann dir helfen. Aber ich rate Dir dann lasse die Wirbel nicht zu oft einrenken. Ich habe damit sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was das Einrenken an der HWS betrifft, ich kann mir vorstellen, dass es an der Lendenwirbelsäule nicht anders ist. Es können natürlich auch Verspannungen sein, wie es lakritz schon geschrieben hat, die Muskeln geben dann auch "knack" Geräusche von sich. Aber wenn du das Gefühl hast, dass die Wirbel aufeinander reiben denke ich eher es sind Blockaden. ALLES GUTE!

Hallo, also Wirbelgleiten sollte das nicht sein, sondern eher eine Verspannung. Das Geräusch hört man auch, wenn man sich im unteren Rücken dehnt. Um sicher zu gehen, falls die Schmerzen sehr groß sind, würde ich dir schon einen Arztbesuch anraten. Aber ansonsten hilft viel Bewegung und Sport, sowie anschließendes Dehnen und Mobilisieren! Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?