Nimmt einem Dormicum auch die Schmerzen?

1 Antwort

Dormicum ist ein Schlaf-und Narkosemittel, das nur eine begrenzte Halbwertzeit von etwa 3 Stunden hat. Inhaltsstoff Midazolam (ein Benzodiazepin) kann zu Abhängigkeit führen. Bei vielen Untersuchungen wird es verabreicht, weil der Körper nur so entspannt. Das ist für die meisten Patienten berichten, dass sie keinerlei Erinnerungen an die Untersuchung hatten. Es wirkt sehr schnell, von daher denke ich, dass Du überhaupt nichts mitbekommst..

Da ich die gleichen Probleme mit meinem Rücken habe, kann ich Dich gut verstehen. Ich nehme an, dass Du bereits über die Narkose informiert wurdest. Bitte schildere dem Narkosemenschen nochmals AUSDRÜCKLICH Deine Probleme. Bitte beschönige da auch nichts. Lass Dir beim Hinlegen und Aufstehen helfen, damit Du ohne vermeidbare Schmerzen auf den Untersuchungstisch kommst. Der Narkosearzt ist dafür da, Dich in allen Belangen aufzuklären und ggf. Empfehlungen für eine andere Verfahrensweise auszusprechen.

Ich habe über 50 Jahre Rückenprobleme, dazu kommen noch einige andere Erkrankungen, Alles habe ich ausprobiert, Versteifungen der Wirbelsäule wurden bereits durchgeführt, das hat aber nur kurzfristig etwas gebracht. Oft stehe oder laufe ich herum und kann plötzlich keinen Schritt mehr machen, aber das kennst Du ja wahrscheinlich genauso. Das einzige, was mir gegen die Schmerzen hilft, sind wirklich starke Medikamente, richtig geheilt werden nur die wenigsten Patienten. Ich habe auch vor der einen oder anderen OP gebeten, etwas schneller zu machen, damit ich wenigstens eine halbe oder ganze Stunde von meinen Schmerzen frei bin. Ich kenne Dich nicht, habe keine Unterlagen, an denen man sich orientieren kann, um genaue Auskünfte zu geben.

Auch wenn es sich unwahrscheinlich blöd anhört, für Deinen Rücken ist regelmäßige Bewegung gut. Kein Marathon oder erzwungene Bewegungen, sondern regelmäßig, die Zeit kann man täglich oder wöchentlich steigern. Warst Du schon einmal bei einem Schmerztherapeuten? Dort bin ich jetzt in Behandlung, um den Alltag besser durchzustehen. Die Leute haben den "normalen" Medizinern voraus, dass sie sich mit stark wirkenden Analgetika auskennen und sich nicht scheuen, auch starke Mittel, wenn nötig, zu verabreichen oder zu verschreiben. Die "normalen" Ärzte tun dies oft nicht, weil sie an ihre Praxiskosten denken und sich nicht immer in den unterschiedlichen Wirkstoffen und Darreichungsformen auskennen. Auch dürfen nicht alle Ärzte BTM-Rezepte ausstellen. Während verschriebene Mittel beim Hausarzt auf das Praxisbudget geschlagen werden, hat ein Schmerzspezialist damit kein Problem. Du solltest darauf achten, dass man in jedem Befund erwähnt, Du seist Schmerzpatient.

Ich drücke Dir die Daumen für die Untersuchung, entspanne Dich, es wird sicher problemlos sein. Alles Gute und Erfolg bei der Behandlung.

7

Vielen herzlichen Dank für deine so ausführliche und hilfreiche Antwort, habe nun ewas mehr Zuversicht. !!

0

Hallo, hatte schon mal jemand bei der Darmspiegelung Schmerzen?

Bei meiner ersten Darmspiegelung bekam ich das Schlafmittel Propofol und bin schnell eingeschlafen. Während der Untersuchug hatte ich Schmerzen, sodass ich sogar gejammert habe. Anschließend war ich wieder weg. Der Arzt sagt, im Darm ist alles in Ordnung, aber mein Darm ist ziemlich verschlungen und lang, somit musste er mich ein wenig plagen. Von allen habe ich immer nur gehört und gelesen, dass man nichts spürt. Bei Magenspiegelungen bekam ich immer Dormicum und ich meine, dass es daran lag. Dormicum entspannt mich viel besser. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht auf Dormicum bestanden habe. Welche Erfahrungen haben andere? Danke

...zur Frage

Magenprobleme und Übelkeit nach op....

Hatte am donnerstag Hand op. Hatte dormicum zum dösen und teilnarkose im Arm. Seit ich erwacht bin, ist mir schlecht. Druck im Magen und Übelkeit ohne Erbrechen. Habe schlecht geschlafen und immer wieder Magenkrämpfe. Habe für Schmerzen dafalgan, novalgin und ifen (oder so ähnlich). Ich habe jetzt noch den magenschoner dazu, aber gut ist es immer noch nicht.

...zur Frage

Spritze gegen Steissbeinprobleme

Hallo Leute,

Ich bin 19 Jahre alt und habe schon seit 4-5 Jahren Schmerzen im unteren Rücken. Da ich zu dieser Zeit auch mit dem Krafttraining angefangen habe, dachte ich, die Schmerzen kommen von den Gewichten, d.H, dass die unteren Rückenmuskeln überbelastet seien. Ich habe aber kürzlich meinen Unterrücken geröngt, dabei ist rausgekommen, dass das Steissbein schon lange gebrochen ist, bzw. gebrochen war. Schmerzen habe ich vor allem beim lange Sitzen oder Stehen.

Nun hat mir mein Hausarzt empfohlen, eine Spritze (wahrscheinlich Kortison oder Analgetikum) direkt ins Steissbein zu setzen.

Ich habe ein wenig über den Einsatz von Kortison gelesen, da gibt es durchaus Experten, die das für völligen Quatsch halten.

Keine Ahnung, ob ich die Spritze wirklich annehmen soll? Hat das schon mal jemand machen lassen? Verschwindet der Schmerz danach? Wie lange durftet ihr keinen Sport machen?

P.S: Ich habe gelesen, dass die Spritze extrem schmerzhaft ist, und ich bin schon so sehr sehr schmerzempfindlich. Ist es wirklich so schlimm? Wie lang geht es etwa?

Herzlichen Dank fürs (hoffentliche) durchlesen ^^

Grüsse aus der Schweiz !! =)

...zur Frage

Scheidenpilz vom Darm?

Hallo liebe Experten und Vielwisser, Habe seit einer Woche Brennen im Genkitalbereich , teilweise auch Juckreiz. Im Vergrößerungsspiegel habe ich dann so an den Seiten hin bis zum Damm so rote Stellen die wenn man drauf drückt brennen. Ausfluss habe ich nicht . Da mein Hausarzt in Urlaub ist bekomme ich das Ergebnis erst am 23. August , es wurde auf Darmpilz untersucht. Bislang wurden mir da die Ergebnisse i der Vergangenheit immer positiv waren kein Medikament ( wegen der Nebenwirkungen )verschrieben .Gibt es auch ein freiverkäufliches Medikament für Candida welches wirksam ist und kommt der Vaginalpilz durch die ständigen Sitzbäder die ich wegen der Enddarmschmerzen täglich mache.?? Hatte im Darmzertrum eine Proktologische Untersuchung mit beiden Spiegelungen ohne nennenswerten Befund (Beckenbodenschwäche und kleiner Hautdefekt wo für ich Diltazemsalbe bekam die ich Dreimal täglich anwenden soll.. Nun nehme ich Kadifungin Salbe ,beides ist jedoch nicht so toll daher versuche aber das ich noch einen Frauenarzttermin bekomme.+, auch weil die Beschwerden sehr unangenehm sind. Bin für jeden Rat u. Hinweis dankbar. LG, von Leila8

...zur Frage

Braucht man in diesem Fall ein Kontrastmittel?

Hallo Community! Ich habe nächste Woche einen Termin fürs MRT wegen meiner Wirbelsäule bzw. genauer gesagt, wegen meinem Genick. Ich habe seit 3 Monsten starke Schmerzen im Genick und auf den Röntgenaufnahmen ist nichts zu sehen. Jetzt soll wohl ausgeschlossen werden, dass ich einen angebrochenen Wirbel im Genick habe oder einen Bandscheibenvorfall. Meine Frage ist nun, ob jmd von euch weiß, ob man dafür ein Kontrastmittel bekommt. Ich will mich nur psychisch darauf einstellen können, weil es ja wohl oft gespritzt wird^^ (ich mag Spritzen nicht sooo arg). Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?