Prt Taubheitsgefühl noch nach 5 Tagen?

1 Antwort

Hallo, bis sich die Nerven sich wieder regenerieren dauert es sehr viel länger als 5 Tage!

Das kann im maximum bis zu 2 Jahren dauern. Also habe Geduld, ist der Nerv entlastet, wird er sich auch wieder etwas erholen, wahrscheinlich sogar ganz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minka1957
Fragesteller

Ok, danke dafür, werde ich geduldig bleiben

trace2  20.06.2022, 20:54

Aber es ging hier um eine PRT-Spritze, das ist keine direkte Entlastung des Nervs. Wenn es klappt schwillt er ab und dadurch verschwinden die verursachten Missempfindungen. Allerdings wurde die Ursache für die Nerveinengung/-entzündung ja nicht behoben.

@Minka1957: sprichst du von einem Taubheitsgefühl aufgrunddessen du auch die PRTs bekommst oder ein solches Gefühl, das sich erst nach der Spritze eingestellt hat?

Charlie69  21.06.2022, 16:35
@trace2

Eine PRT Infiltration soll durch das Kortison die Nervenwurzel zum Abschwellen bringen und dadurch soll es zu einer direkten ( innerhalb weniger Tage bis Wochen) Entlastung des Nervs führen. War der Nerv bedrängt benötigt es Zeit bis sich dieser wieder erholt!

Minka1957
Fragesteller
@trace2

Das Gefühl kam verstärkt erst nach der Spritze, zumindest sind die Schmerzen eindeutig besser geworden.

trace2  21.06.2022, 20:14
@Minka1957

Hey, ja daher hab ich gefragt. Wenn davor ein Taubheitsgefühl bestand, kann das wie Charlie sagt n bisschen dauern. Wenn aber nach der Spritze Taubheit kommt und diese sich nicht nach 2,3 Tagen wieder legt, sollte man den behandelnden Arzt kontaktieren. Lg