Nach ruckartiger Belastung tut meine rechte Hüfte bei jeden Schritt weh, wann geht das weg?

2 Antworten

Ja, das könnte eine Zerrung sein.

In der Regel hilft Schonung und schmerzlindernde Einreibungen ( z.B. mit Voltaren Schmerz-Gel forte ).

Sollten die Schmerzen nach 1 Woche nicht deutlich nachlassen, solltest Du einen Orthopäden fragen.

Ja, das hört sich wegen "etwas ruckartig" nach einer Zerrung an.

Wärme auf die Hüfte hilft meistens gegen Zerrungsschmerz. Belaste den betroffenen Muskel in der nächsten Zeit nur so wenig, wie es Dir möglich ist. Ein gezerrter Muskel braucht einige Zeit Ruhe zum Ausheilen.

Zusätzlich haben sich Traumeel-Salbe oder Kytta-Salbe als unterstützend erwiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung