Scheideneingang nach Frauenarzt-Besuch eingerissen und blutet ständig. Was tun?

4 Antworten

Du solltest auf jeden Fall Deine Gynäkologin wechseln : Eine solche Verletzung durch eine Untersuchung geht gar nicht.

Bei länger anhaltenden Schmerzen würde ich direkt zu einem anderen Gynäkologen gehen.

Den Notarzt zu kontaktieren halte ich für überzogen : Das ist kein lebensbedrohender Notfall !

Es kann auch sein, dass das Hymen verletzt wurde und du entjungfert worden bist.

Du solltest eine 2 Meinung einholen

Geh in die Notaufnahme eines Krankenhauses, das auch eine Gynäkologie hat.

Wie alt bist du denn? Wieso warst du überhaupt beim Arzt? Wieso wurdest du denn untersucht? Aber vor allem: Wieso hast du denn nichts gesagt, wenn du solche Schmerzen hast?

Ich würde da sofort in eine zweite Praxis gehen und dokumentieren lassen, was da passiert sein könnte. Geht ja gar nicht.

hilfe99917 
Fragesteller
 15.03.2022, 16:30

Ich bin 28 und war eigentlich nur zur normalen Kontrolle mit Abstrich

Und ich dachte halt mein Schreien wäre Hinweis genug, dass ich Schmerzen habe und in dem Moment konnte ich auch keinen klaren Gedanken fassen, um irgendetwas zu sagen

0
DerGast  15.03.2022, 16:42
@hilfe99917

Unterdrücktes Schreien las sich nicht so, dass du wirklich geschrien hast.

Naja, wie oft warst du denn schon bei dem Arzt?

0
hilfe99917 
Fragesteller
 15.03.2022, 20:10
@DerGast

Mein 3. insgesamt, aber bei ihr der 1. Die anderen waren bei einem jetzt in Rente gegangenen Arzt, bei dem ich keinerlei Schmerzen hatte, es war nur etwas unangenehm.. deswegen war ich auf diese Intensität der Schmerzen überhaupt nicht vorbereitet

0
DerGast  15.03.2022, 21:11
@hilfe99917

Dann solltest du dich an deine Krankenkasse wenden, was du nun tun kannst.

1
elves  15.03.2022, 16:31

Ja, sehr guter Vorschlag "Der Gast" es dokumentieren zu lassen. Eventuell gibts sogar Anspruch auf Schmerzensgeld....

1