Zeh entzündet oder gereizt?

 - (Schmerzen, Entzündung, Zeh)

4 Antworten

Von selbst wirst du die Entzündung nicht weg bekommen. Aber der eingewachsene Nagel sollte von Fachleuten (z. B. Podologen) entfernt werden bzw. falls notwendig chirurgisch behandelt werden. Gehe damit zum Arzt.

Gegen die Entzündung: Schwarze Salbe Lichtenstein (= identisch mit Ichtholan). In meiner Hausapotheke habe ich immer die 50%`er Salbe.

oder PVP-Jod AL-Salbe (= identisch mit Betaisodona =international Betadine)

Dein Zeh ist eindeutig entzündet. Ich würde mich wosislos anschließen. Lass lieber mal deinen Arzt drauf schauen.

Was du selbst machen kannst ist zugsalbe verwenden um die Entzündung raus zu bekommen.

Gute Besserung!

2

Super danke. :)

habe ich mir schon gedacht :(

1

Geh lieber morgen zu deinem Hausarzt.

2

Danke :) hatte ich vor :)

0

Schwarze pickelchen unter der Nase

Hallo. Habe heute wieder eine Frage.. Mir ist aufgefallen dass ich unter meiner Nase, sprich zwischen Nase und Mund, kleine schwarze pickelchen habe. Die sind ziemlich klein doch trotzdem nicht zu übersehen! Auch habe ich ein paar auf der Stirn. Manche kann man ausdrücken doch ein paar nicht. Stört mich sehr und ich hoffe dass ihr einen guten Rat habt, damit ich die endlich los habe. Am besten wären Hausmittelchen mit denen ich diese hartnäckigen Dinger weg bekomme. Vielen Dank im vorraus:-) vaniGoesWild

...zur Frage

Was hilft gegen Augenringe?

Hallo ihr lieben! Wie ein paar von euch vielleicht wissen,mache ich gerade eine richtig schwere Zeit durch.(wen interessiert warum,gerne per Nachricht).Dank abgeschlossener Therapie und Medikammenten (seit 14.07. ohne Medikamente) habe ich es geschafft,damit irgend wie umzugehen.Jedoch hat diese Zeit natürlich ihre Spuren hinterlassen.Richtig "böse" Augenringe.Kennt jemand von euch ein gutes Hausmittelchen womit ich die loswerden kann?Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Liebe Grüße Nicole

...zur Frage

Schmerzen an der Stelle vom Weißheitszahn!

Seit zwei Tagen ist irgendwie mein Zahnfleisch entzündet, dort wo später der Weißheitszahn stehen soll. Kann es sein, dass das auch weh tut, weil der Zahn gerade kommt? Solte ich danach schauen lassen, oder hat mir noch jemand ein Hausmittelchen, das ich zuerst ausprobieren kann?

...zur Frage

Habe ich einen "Hammerzeh" und was muss ich da tun?

Hallo liebe Community,

meine Freundin hat mir gestern ganz erstaunt gesagt, dass ich ja einen "Hammerzeh" hätte und ob das nicht unheimlich wehtun würde und dass man da eine Operation braucht. Ich bin ehrlich verwundert - mein dritter Zeh links ist zwar total schief, aber das war schon so, solange ich denken kann. Schmerzen habe ich auch keine - nur, wenn ich meinen Nagel zu lang wachsen lasse, denn dann "kratzt" der den zweiten Zeh wund.

Ich versuche mal, hier ein Bild anzuhängen. Wäre schön, wenn hier jemand etwas dazu sagen könnte. Auf eine OP oder so was habe ich ja mal keine Lust und ich habe auch noch nie von so etwas gehört. Für mich war mein Zeh einfach nur immer schon verkrüppelt...

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

wie heile ich einen entzündlichen Hammerzeh?

Immer wieder habe ich Probleme, weil mein Hammerzeh in den Schuhen scheuert und sich so entzündet. Eigentlich konnte ich machen was ich wollte, nichts half bis jetzt. Im Sommer ist es ein wenig besser, weil man da ja anders Schuhwerk anziehen kann, aber gerade jetzt ist es schlimm. Wie kann ich verhindern, dass sich der Zeh immer wieder entzündet?

...zur Frage

Rasieren trotz großer Hautprobleme?

Hallo, ich habe Neurodermitis und eine empfindliche haut. Könnt ihr mir Tipps fürs rasieren geben, damit die Haut nicht so gereizt wird? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?