Wurde gebissen?

4 Antworten

Hallo Momie,

Soll die Frage ein Scherz sein? 😉 Da ist ja noch nichtmal was am bluten, nur die Haut etwas angekratzt.

Damit brauchst Du wirklich nicht zum Arzt.... 😊 🙏

Bei was so kleinem braucht man ja noch nicht mal ein Pflaster drauf tun. 😉

Momie
Fragesteller

Dankeschön

Strenwanderer  21.04.2023, 18:26

wenn man keine Ahnung hat, ist es doch vollkommen ok nach zu fragen ;-)

kllaura  22.04.2023, 10:27
@Strenwanderer

Nein. Beim Arzt würde man veräppelt werden und die Tollwutuimpfung bekommen. Mein Bruder hat sich nach dem ich ihn gebissen hatte, bei meinen Eltern heulend beschwert. Da meinte mein Vater: "Junge, gegen die Schmerzen gibts erst mal ein Zäpfchen." Danach hatte er plötzlich nichts mehr, dass er den Kegel nicht bekommt. Das ist die Wehleidigkeit von Kindern im Spiel, dass der Bruder oder sie Schwester bestraft wird.

Das kenne ich nicht. Wenn mein Bruder unserer Mutter gepetzt hat, dass ich ihn gebissen habe, dann war er bei einer Ärztin. Petzte er es meinem Vater, war er bei einem Arzt. Aber wenn der Biss nicht blutet, brauchst du auch keine Tollwut-Impfung.

Keine wirkliche Bisswunde zu sehen : Zu einem Arzt brauchst Du daher ganz sicher nicht zu gehen !

Zum Arzt, um zu sagen, mein Bruder hat mich gebissen, tut zwar weh, aber es blutet nicht?

kllaura  20.04.2023, 23:38

Wenn mein Bruder bei Mami oder Papi petzt, dass ich in gebissen habe, war er aber auch bei einem Arzt. Mein Vater sagt nur: "Armer Kleiner, gegen die Schmerzen wirst du ein Zäpfchen brauchen." Dann hat er plötzlich nichts mehr.