Wie wird eine Beinversteifung gemacht?

2 Antworten

Hättest den Doc mal fragen sollen, in welcher Beinhaltung er das Bein zu versteifen vorschlägt.

Also ganz gerade gestreckt, so dass Du darauf evtl. kurz mal stehen könntest, um eine Krücke zu sparen, kannste vergessen. Das ginge zwar, aber dann wäre das Bein bei hundert anderen Tätigkeiten im Wege.

Am günstigsten wäre wohl ein Versteifung bei einer Winkelung von ca. 30 im Kniegelenk und das Fußgelenk bei 90°.

Warum lehnst Du die Amputation so kategorisch ab (kommt so rüber) ? Überleg mal wieviele Vorteile das für Dich hätte. Vermutlich hast Du auch kein Gefühl im Bein, jeder kleine Mückenstich und sonstige unbemerkte Verletzung könnte sich entzünden und Du merkst es nicht. Das Bekleiden des Beines ist beschwerlich. Und Du hättest beim Gehen auf UA-Stützen weniger Gewicht auf den Händen/Armen und das unnütz gewordene Bein wäre nicht mehr dauernd störend im Wege, also das Fixieren an Körper oder re. Bein wäre nicht nötig.

Hört sich jetzt auf Anhieb wohl pietätlos an, aber mal gründlich durchgedacht, ist der Gedanke der Amputation sehr wohl gerechtfertigt. Alles Gute, lG

Zu den genannten Themen kann ich Dir nichts sagen, aber ich würde auf jeden Fall als Nervennahrung hochdosiert Magnesium und Vitamin B probieren. Vielleicht führt das zu einer Besserung. Ich weiß natürlich nicht, was Dein Schaden genau ist, aber vor einem großen Eingriff würde ich die Vitalstoffe einige Wochen ausprobieren. Operieren kann man dann immer noch.

https://www.amazon.de/Monatsvorrat-Magnesiumstearat-Kr%C3%A4uterhandel-Sankt-Anton/dp/B01JSCKZW8/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1489081472&sr=8-1-fkmr0&keywords=st+anton+magnesium (mind. 10 mg pro kg Körpergewicht; bei Überdosierung wird Dein Stuhl weich, bei starker Überdosierung Durchfall).

https://www.lifeextensioneurope.com/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-capsules

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=v8j61hc2oa602b0t7ddpfitoh6&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&