Wrum gibt es Leute mit sehr schlechten Zähnen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Angst vor dem Zahnarzt 71%
Gesundheitsprobleme mit Arztweigerung 29%
Medikamenteneinnahme 0%

3 Antworten

Angst vor dem Zahnarzt

Ich kenne keinen, der nicht Angst vor der ZA-Behandlung hat, wenn er einen oder mehrere behandlungsbedürftige Zähne hat. Am größten ist wohl die Angst vor dem Stich der Betäubungsspritzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winherby  27.07.2023, 15:14

ich danke Dir für die Bewertung

die Liste warum, weshalb und wieso mit den Zähnen ist so lang. da reicht keine Rundumfrage. einer hat Ängste, der nächste hatte bei der Geburt Blutverlust... . der nächste hat nur ärger mit den Zahnärzten, der nächste nur ärger mit der Krankenkasse... . der nächste kann sich die Zahnarzt Kosten nicht leisten, der nächste hat ärger mit zu kleinen Kiefer, der nächste hat ärger mit Weisheitszähne, der nächste da baut der Zahnarzt nur scheiße und der nächste Zahnarzt verweigert die Behandlung. der Vertrauen zum Zahnarzt ist im Dud. so kommt es da zu, das die Zähne wegen nicht Behandlung und Zähneputzen nach und nach Kaputt gehen. denn irgendwann mag man auch nicht mehr zum Zahnärzte laufen und die Zähne zu putzen. oft kommt da zu, das diese Patienten sich aufgeben mit den Zähnen. viele Zahnärzte denken auch oft nur an das liebe Geld. auch so, so viele Angst Zahnärzte gibt´s auch nicht und Sensible Zahnärzte auch nicht. dann gibt´s noch Medikamente die die Zähne und Zahnfleisch angreift. nicht jeder mag die scharfen und langanhaltende Zahnpasten und Mundspülungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angst vor dem Zahnarzt

Schlechte allgemeine Hygiene, gleichgültiges Verhalten

kllaura
Fragesteller

Bedingt stimmt es. Mein Bekannter putzt sich immer die Zähne (Restzähne). Nach dem Schlaganfall hat man seine dritten Zähne verschlampt. Es gibt keinen Zahnarzt, der ihm seine dritten Zähne machen will, weil er den Schlaganfall hatte.

Charlie69  26.07.2023, 15:28
@kllaura

Weil er einen Schlaganfall hatte, will ihm kein anderer Zahnarzt neue dritte Zähne, also sprich eine Vollprothese machen? Das habe ich, ehrlich gesagt noch nie gehört.

kllaura
Fragesteller
@Charlie69

Man sieht es als Gefahr, da da die Betäubung den Blutdruck erhöht. Diese wirkt bei ihm nur mit Adrenalin. Und das ist ein Problem. Ohne Adrenalin kann der Zahnarzt nur 3-5 Minuten behandeln. Dann ist die Backe dick und der Zahn nicht mehr taub.

kllaura
Fragesteller
@Strenwanderer

Narkose sind Opioide. Die will man aktuell zumindest beim Zahnarzt vermeiden. Die nächste Zahnklinik sind etwa 2 Stunden Fahrweg mit ÖPNV und langem Fußweg, wo er nach dem Schlaganfall schlecht laufen kann.

Strenwanderer  01.08.2023, 11:41
@kllaura

dann ab in den Rollstuhl und den langen Weg rollen. dann braucht er den Weg nicht laufen. aber Narkose ist oft der bessere Weg, als Betäubung und alles sich rein zu ziehen. da er angeschlagen ist und vermutlich nicht zumutbar ist mit der Betäubung. ist die Narkose der bessere Weg. das ist meine Meinung und Erfahrung.