Wieso machen sich viele über mich lustig?

2 Antworten

Hallo Mila,

Menschen die anders sind, werden fast immer irgendwie ausgegrenzt. Das ist automatisch so, weil die anderen merken dass Du anders bist, dann halten sie sich Dir gegenüber zurück. Und irgend jemand fängt an schlecht über Dich zu reden, um sich selber aufzuwerten, und dann geht es los mit dem Mobbing.

Es gibt nur einen Weg da raus:

Du musst 100% zu Dir selbst stehen: Nimm Dich so an wie Du bist: Uneingeschränkt.

Gehe aufrecht, und sei Du Dir 100% sicher, dass mit Dir alles gut ist. ✅

Wenn du zu Dir stehst, egal was die anderen denken oder sagen, dann laufen mögliche Angriffe auf Dich ins Leere.

Lass Dich einfach nicht herausfordern, sondern bleibe Du immer locker und entspannt.

Du bist etwas anders, aber das ist nichts schlechtes, sondern vielleicht etwas besonders gutes. Vielleicht bist Du feinfühliger als andere Menschen, vielleicht bist Du tiefgründiger.

Wenn man sich offen über Dich lustig macht, sag einfach ganz entspannt: "Ach ja, lacht Ihr mal schön, ich bin aber froh, dass ich anders bin, nämlich nicht so ... oberflächlich".

Dann nimmst Du denen den "Wind aus den Segeln" und sie können Dir nicht mehr weh tun, weil Du ja drüber stehst. 💖

Wow vielen dank für die tolle Antwort. Das hat mich echt mehr motiviert❤️

Mangelndes Selbstbewusstsein kann man riechen u sehen(zb an der Körperhaltung). Du musst Dir immer sagen,ich bin gut so wie ich bin. Wir sind alle aus einem Bestimmten Grund hier. Und Du hast Dich gegen tausend andere Spermien behauptet,quasi. Also bist Du stark.

Dankeschön für die Antwort

@Mila231

Kein Problem. War vor rund 25 Jahren in einer ähnlichen Situation. Hab dann immer den Pausenclown gemacht. Auf einmal war ich beliebt,u da gab's noch kein insta oder You Tube.🙂😉