Wie lange darf man bei einer Psychiatrie raus gehen?

5 Antworten

Es gibt eine Hausordnung. In der Regel ist bei Kuren bis 22 Uhr der Ausgang. Es geben auch andere Zeiten mit 20 Uhr. In der Regel ist ab 22 Uhr Nachtruhe in der die Patienten da sein sollen. Frage dazu in der Klinik.

Das ist in jeder Klinik unterschiedlich geregelt.

Daher solltest Du die Hausordnung dieser Klinik genau studieren !

Das kommt ja ganz auf die Regelung in der Klinik an, da gibt es sicher Unterschiede in der Handhabung. Frag in der Klinik an.

Die Station einer Psychiatrie kannst Du nur nach Absprache in Deiner therapiefreien Zeit - zeitlich befristet - verlassen

Oh okay 😞 weißt du denn wie das ungefähr so ist die zeit frist?

@Helena569

Oft darf man in den ersten Tagen die Station ( ohne Begleitung ) überhaupt nicht verlassen.

@Helena569

Ruf in dieser Klinik an und frag dort direkt, oder frag per Mail, dann weißt Du es genau. Wozu lange hier rumposten und x versch. Meinungen lesen, von denen womöglich am Ende doch keine korrekt ist? Mach Dir das Leben doch nicht schwerer als nötig.

@Winherby

Richtig. Nach Form der Erkrankung wird in der Regel zwischen 18 und 22 Uhr der Ausgang gewährt, wenn dem nichts im Wege steht. Auch gibt es Sachen, wo man sich regelmäßig zurück melden muss. Das war in der Neurologie bei meinem Bekannten nach dem Schlaganfall. Da muss sich stündlich gemeldet werden, mindestens mit Telefon.

Das ist immer eine Einzelentscheidung.