Wie kann ich schnell/Motiviert Zunehmen?

3 Antworten

Am besten du trackst mal deine Ernährung über eine APP. Das ganze so 1 bis 3 Tage um einen Überblick zu bekommen.
Wenn du gesund zunehmen möchtest, würde ich dir raten die Anzahl an Mahlzeiten und Snacks zu erhöhen. Dabei ist es wichtig auf möglichst natürliche Lebensmittel zurück zu greifen und nicht auf Junkfood, Süßigkeiten, Softdrinks usw.
Fokussiere dich auf ausreichend Eiweiß und Fett, Gemüse und Obst. Also Eier, Fisch, Fleisch, Käse, alle möglichen Gemüsesorten, Nüsse, Bananen, Äpfel usw.
Wenn du viele (auch kleine) Mahlzeiten zur dir nimmst, wird dein Blutzucker regelmäßig ansteigen. Das hat einen Insulinausstoß zur Folge. Insulin im Blut heißt immer Wachstum und Unterbrechung der körpereigenen Fettverbrennung.
Fällt es dir schwer so viel bzw. so oft etwas zu essen, könnte man alternativ auch auf selbstgemachte Shakes setzen. Diese können dann z. B. aus Whey-Protein Pulver, gemahlene Haferflocken (Instant Oats), etwas püriertes Obst, gemahlene Nüsse oder ähnliches bestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin 187 cm und hatte mit 19 Jahren 68 Kg. Bei mir konnte man damals die Rippen zählen, ohne dass ich tief Luft holte.

Wenn ich nun meine Daten mit Deinen vergleiche, dann muss das ja bei Dir optisch furchtbar aussehen, jede dermaßen dürre Kuh wäre längst notgeschlachtet worden.

Hast Du außer dem optischen Aufholbedarf keinerlei Probleme, z. B. mit Deinem Herz-/Kreislaufsystem, oder durch Kraftmangel? Also ich an Deiner Stelle würde da als erstes den Gang zum Arzt wählen, - denn davon schreibst Du gar nichts, daher nehme ich mal an, dass dies noch nicht erfolgt ist. Er wird Dich gründlich untersuchen und den Grund für Dein heftiges ( mMn krankhaftes) Untergewicht zu ermitteln versuchen. Das kann ja alles mögliche sein, von Schilddrüsenunterfunktion bis hier zu einem Parasitenbefall.

Jetzt einfach womöglich größere Mengen ungesunder Dinge drauflos futtern, halte ich daher für nicht zielführend, da freuen sich bestenfalls die Bandwürmer.

Also, geh zum Arzt, lass Dich gründlich checken, wenn dann doch alles ohne krankhaften Befund ausgehen sollte, dann wird er Dir vermutlich eine richtige Ernährungsberatung angedeihen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Miat261
Fragesteller

Ich wahr schon bei diversen Ärzten alle haben mir bestätigt das ich komplett gesund bin, bis auf mein Aussehen habe ich keine Probleme mit meinem Gewicht. Die Ärzte haben mir immer geraten einfach mehr zu essen.

Fett hat die meisten Kalorien. Auch Obst hat durch den Zuckergehalt viele Kalorien. Kalorienbomben sind die ungesunden „Snacks“ wie Nuts, Kindermilchschnitte usw.