Was soll ich frühstücken, wenn ich wegen meiner Fettleber keine Kohlenhydrate mehr essen darf?

6 Antworten

Hallo neuhaus

Am besten ist es viel Wasser zu trinken Frucht säfte nur verdünnt trinken und sich mit Vollkornprodukten ernähren d.h. an Besten keine Weißmehlprodukte. Auf eine gute Mineralien und Vitamin reiche ernährung achten. İm Rahmen solltest du auch auf kohl, zwiebeln und bohnen verzichten. Und das aller Wichtigste eine Eiweißreiche Ernährung bsp Magerquark, Thunfisch, Käse UNTER 30% Fett.Von Rühreier, Spiegeleier, Speck und Milch am Besten die Finger lassen.

Also kurz gesagt kein Alkohol (verständlicherweise) , fettarm dafür Eiweißreich frisches Obst u. GEMÜSE

İch wunsche dir Gute Besserung

Ps Wenn Du auf deine Ernährung achtest bildet sich die Fettleber zürück viel Erfolg

Da gibt es einiges, man muss sich am Anfang nur etwas umgewöhnen. Es geht auch nur darum WENIGE Kohlenhydrate zu essen, un diese sollten KOMPLEX sein.

Ich setze beim Frühstück beispielsweise auf gekochtes Ei mit Schinken, Salat und Frischkäse, oder einfach ein Eiweißshake mit Himbeeren ... Hier findest du ein paar weitere Ideen: https://www.crosli.de/eiweiss-rezepte-ohne-kohlenhydrate/

Ich denke auch es kommt nur auf die Masse drauf an .Es gibt da schon ein paar Alternativen.Wichtig ist es sich einfach etwas ausgewogener zu ernähren.Du musst nicht komplett drauf verzichten.

Darfst Du schon, nur nimm lieber komplexe KH, nicht diese isolierten. Also frisches Vollkorn. (auch nicht so gut, lese ich gerade, steht hier: https://www.strunz.com/de/news/fettleber.html - Hafer ist übrigens eiweißreich).

Sonst gibt es ja noch das angelsächsische Frühstück aus gebratenen Eiern und Speck (Bacon) und Tomaten :-) Falls Du sowas magst.

http://www.praxisvita.de/das-richtige-trinken-fettleber-abbauen-den-ganzen-koerper-schuetzen

http://www.praxisvita.de/bitterstoffe-helfen-beim-fettleber-abbauen-fettleber-abbauen-den-ganzen

Hooks  14.03.2017, 19:00

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/fettleber-ursachen.html

Lies mal das hier. Manche hier mögen diese Seite nicht, aber man kann das ja mal durchlesen und mit anderen vergleichen.

Übrigens las ich mal, man solle Butter essen, das sei das enzige Fett, das nicht von der Leber entgiftet werden muß.

Durga  14.03.2017, 21:29
@Hooks

Bitte zitiere hier nicht das Zentrum der Gesundheit. Dieser Link ist unseriös und voll mit Unwahrheiten und Verschwörungstheorien!

Hooks  14.03.2017, 22:47
@Durga

Bitte, was ist da falsch zum Thema Leber?

Dann suche bitte eine andere Seite heraus. Es gibt genügend Seiten, die dasselbe an Nahrung empfehlen.

Ich verstehe nicht, warum man da solch einen Aufstand machen muß.

Ich finde das sehr übersichtlich erklärt - und Du kannst ja das meiste selbst ausprobieren.

Ein selbstbereitetes Müsli aus Haferflocken, geschrotenen Leinsamen, Sonnenblumenkernen oder nüssen ist gut geeignet. Auch Eierspeisen, wie Omlett, Rührei oder gekochte Eier sind geeignet.

Gewöhne dir auch an Bitterstoffe in deine Ernährung einzubeziehen. Salbei, Chicoree, Wermut, Löwenzahn oder Schwedenkräuter.

Würze statt Salz mit Kräutern oder Gewürzmischungen.