Ist die Enährungs weise von meiner Mutter ok?

2 Antworten

Hi du,

verstehe ich dich richtig, dass deine Mutter möchte, dass du abnimmst?

Wenn sie dir deswegen Essen verbietet und/oder verweigert, wende dich an eine Vertrauensperson (zb VertrauebslehrerIn) oder direkt ans Jugendamt.

Wenn sie dir aber nur nichts zubereitet, müsste man evtl erstmal noch wissen:

Bereitet sie schon essen zu (für sich und andere) und nur du darfst es nicht essen?

Oder gibt es bei euch zu Hause schon Essen also es ist eingekauft und du kannst dich bedienen aber sie kocht nicht?

Was kommuniziert sie dir denn? An sich wäre es mit 13 ja nicht schlimm, sich selbst ein Frühstück zu machen, was spricht dagegen?

Aus deinem Text wird mir persönlich nicht ganz klar, wie die Zustände bei dir zu Hause bzgl Essen wirklich sind.

Deine Mutter bzw deine Erziehungsberechtigten sind jedenfalls dazu verpflichtet, dich u.a. mit Essen zu versorgen. Tun sie das nicht, verstoßen sie gegen das Gesetz und du solltest dich an das Jugendamt wenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Dann rede mit deiner Mutter. Ich habe mir meine Pausenbrote selbst belegt mit 8 Jahren. Du bist 13 Jahre. Noch wenige Tage mein Alter. Willst du mal erwachsen sein oder Kind bleiben? Eine scheibe Brot, auf Wunsch Butter oder Margarine, ein Salatblatt, 2 Wurstscheiben, teilen und zusammen legen. Fertig ist das Pausenbrot. 2 Minuten. Mein Bruder schmiert mit fast 13 Jahren selbst sein Brot. Ich brauche kein Pausenbrot mehr. Aber meinem Bruder macht es auch Spaß, selbst zu entscheiden, ob er Schinken, Wurst oder Salami futtert.