Nehme ich wegen der Verletzung zu?

7 Antworten

Es sollte doch ganz normal sein, wenn man bei gleicher Kalorienzufuhr und durch "Sportpause " also weniger Kalorienverbrauch, an Gewicht zunehmen kann !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache seit meiner Verletzung schon seit 7 Monaten kein Sport, und habe überhaupt nichts zugenommen. Ist bei jedem unterschiedlich.

hi

also im normal fall bei einem guten sauerstoff wechsel sollte man nicht zu nehmen aus man isst übermäßig viel einfach gesund ernähren dann ist die sportpause ganz schnell vorbei

Reduziere zu deinem Grundumsatz den Bewegungszuschlag. Dann passiert nichts. Grundumsatz sind etwa 20kkal pro kg Körpergewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nimmt man 80% durch Ernährung ab und zu und durch Sport nur 20%. Wenn du es mit der Ernährung nicht übertreibst, dann sollte es nicht zu einer Gewichtszunahme kommen.

Am wichtigsten für Abnehmen und Zunehmen ist vor allem der Stoffwechsel. Wenn der gut funktioniert, brauchst du keine Angst zu haben.