Warum verheilt meine wunde nicht?

4 Antworten

Da scheint sich kein Grind zu bilden. Damit wird es schwierig, zu heilen.

jacques
Fragesteller

Was soll kch mach dass sich dort kruste bildet?

DerGast  04.10.2018, 23:01
@jacques

Naja, es mal in Ruhe lassen. Sieht so aus, als würde da ständig was reiben.

evilpixie  07.10.2018, 21:40
@jacques

du kannst heilerde draufmachen dann ist ne kruste drauf

Hi du!

Warst du schon bei einem Arzt, der sich die Wunde mal genauer anschaut?

Ich habe auch zwei Kinder, allerdings sind beide etwas jünger wie du. Sie verletzen sich auch manchmal bei spielen in der Natur oder beim Fahrradfahren. Schon seit Jahren verwende ich bei Wunden oder kleinen Verletzungen Kamillan. Hast du davon vielleicht mal gehört? Ich gebe immer ein paar Tropfen auf ein in Wasser getränktes Tuch und lege es damit auf die Verletzung. Dies wiederhole ich zweimal am Tag. Ich finde Kamillan super da es die Wunde zuerst desinfiziert, dann aber auch die Wundheilung anregt und die Wunde auch viel schöner heilt. Man kann es zudem auch bei kleinen Wunden in der Schleimhaut anwenden. Falls man eine Zahnspange oder andere Zahnfleischprobleme hat. Ich wünsche dir noch eine gute Besserung und hoffentlich heilt deine Wunde auch schnell!

Ich behandle solche Wunden mit Teebaumöl und Panthenolspray. Immer die Wunde mit einer Kompresse abdecken und diese mit einer Binde oder Pflaster befestigen.

Es dauert schon eine Weile bis die Wunde verheilt.

Geh morgen zum Hausarzt.