Wunde auf der Zunge?

2 Antworten

Iss und trink möglichst nichts Säurehaltiges. Sieht für mich nach einer Überreaktion auf Saures aus, z. B. Zitrusfrüchte, Fruchtsäfte, Limonaden oder Süßigkeiten.

Je nach Region dieser Welt kann es auch an den Speisen liegen. Iss nur Dinge, die Dir bekannt vorkommen. LG

Danke, werde darauf mehr acht geben :)

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=dfa2luuc1kp74gnrvsblugm7t7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=441&mode=showarticle&artid=418&arttitle=Mangelsymptome&

Symptome eines Riboflavinmangels können sein:

  • Halsschmerzen
  • Rötungen und Schwellungen in Mund und Kehle
  • Risse am Mundwinkel
  • Entzündung und Rötung der Zunge (Glossitis)

Habe nichts ausser diese kleine wunde an der zunge die immer wie ein weisser Kreis aussieht. Sonst habe ich keine Symptome eines Riboflavinmangels