Septum Fragen?

4 Antworten

Grundsätzlich brauchst du die Einverständnis deiner Eltern, um dir vor deinem 18. ein Septum stechen lassen zu können ...

1. Ich würde argumentieren, dass es eben ein sehr einfaches, unkompliziertes Piercing ist, dessen Einstichstelle nicht zu sehen ist.

Außerdem kannst du es, sobald es abgeheilt ist jederzeit reinklappen und somit unsichtbar machen.

2. Während der Abheilzeit sollte das Piercing in den ersten 2 Wochen NICHT bewegt werden. Das heißt: entweder du klappt es am Anfang direkt rein, und lässt es dann 2 Wochen hochgeklappt, oder du lässt es draußen. Immer wechseln schadet dem Abheilprozess.

3. Solange du das Piercing nicht bewegst, sollte es eigentlich kaum weh tun.

Das kommt aber immer darauf an, wie es gestochen ist, und wie lange die Heilung dauert.

Allgemein empfehle ich dir, nochmal genau darüber nachzudenken, denn es ist eben ein dauerhaftes Piercing.

Sei dir darüber im Klaren, dass du die ersten 3 Wochen

- nicht naseputzen kannst

- das septum immer riechen wirst (keine Sorge, man gewöhnt sich daran

- Deine Nase relativ (schmerz)empfindlich sein wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Deine Eltern Dich lieben und Dir nur Gutes wünschen, dann werden sie es Dir verbieten. Wenn Du 18 Jahre alt bist, dann bist Du für Deine Gesundheit selbst verantwortlich, - aber bis dahin sind es Deine Eltern.

Hier bist Du in einem Forum in dem die

-Krankheit, -Genesung, -Gesundheit

das Thema des Forums ist, und sich User bei akuten oder chronischen Erkrankungen gegenseitig Tipps geben, um bald gesund zu werden, und genau deshalb wurde unser Forum hier gesundheitsfrage.net genannt. Daher solltest Du hier keine Tipps erwarten, wie Du sie in einem Gepiercten-Forum erwarten kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zunächst benötigst Du eine schriftliche Erlaubnis der Eltern , ansonsten wird der Piercer verklagt !

Diese werden Dir Deine Eltern bestimmt nicht geben !

Ich würde Dir einen Vogel zeigen

Du kommst bald in die Bewerbungsphase für Jobs , willst Du Dich verschandeln ?

Lass Dir gleich noch ein Gesichtstatoo stechen

Diese Frage solltest du lieber in einem Piercing-Forum stellen. Hier ist - wie der Name schon sagt - ein Gesundheitsforum und da wird man dir sicher keine Tipps zu einer mutwilligen Körperverletzung geben. Wenn deine Eltern vernünftig sind, werden sie es dir nicht erlauben.