Schmerzen und Schwellungen bei Septum?

2 Antworten

Wende dich mit Piercings an deinen Piercer. Ein Arzt könnte dir die Kosten auferlegen, da es auch nicht in eine notwendige Medizin fällt, da ein Piercing eine mutwillige Verletzung darstellt.

Ich habe wegen der Rückenschmerzen aus Verzweiflung meiner Eltern am Bauchnabel einen Bergkristall bekommen, der soll Wunder wirken. Der wurde anfangs täglich mit Sterillium desinfiziert.

Heute ziehe ich mein Piercing (wie ein Ohrring) bei Bedarf an, weil das Ding zu blöd ist. Aber es hilft etwas in der Zeit, wenn es viele Tiefdruckgebiete über uns hereinschneien.

Ansonsten überlege dir, ob ein Piercing wirklich ein Ideal ist. Für mich war es der Versuch, dass ich mit 7 Jahren kein Opioid nehmen müsste gegen Schmerzen. Etwas besser wurde es. Aber nicht ideal. Dann kam ein Arzneimitteltest mit einem Opioid, der nach 2 Monaten abgebrochen wurde. Darauf wurde ich als abhängig und nicht therapierbar eingestuft, dass ich gegen die Schmerzen das Opioid bekomme. Nichtsteroide Schmerzmittel helfen mir nicht. Jetzt habe ich zur Unterstützung das Piercing und wird es schlimmer, nehme ich das Drogendreckzeug.

Es ist der einzige Grund, den ich akzeptiere, für ein Piercing. Auch wenn es mittelalterliche Geistheilung ist. Die angeblichen Kräfte im Bergkristall sind nicht erwiesen, aber ein Versuch ist es wert.

Zur Wundbehandlung nehme also künftig Sterillium. Kurz die Beißen zusammenzähnen, dann geht es.

Ehrlich gesagt finde ich das nicht verwunderlich. Dein Körper wehrt sich gegen den Fremdkörper, der da nicht hingehört. Und dieser Stichkanal ist an der Nase natürlich auch eine gute Eintrittspforte für verschiedene Erreger. Rötung, Schwellung und Schmerz deuten eindeutig auf eine Entzündung hin. Das Beste wäre es, wenn du das Piercing wieder entfernen würdest.

Ansonsten wende dich an deinen Piercer, der sollte dir helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt