Ohrläppchen angeschwollen nach dem ich vor einer Woche Ohrlöcher gestochen habe?

1 Antwort

Schwellung und Schmerzen und wahrscheinlich auch Rötung - das ist eine Entzündung. Entsteht durch anaerobe Bakterien in der Wunde, da hilft äusserliches Desinfizieren nicht mehr. Du kannst die Ohrläppchen kühlen und hoffen, dass dein Immubsystem es schafft, die Bakterien unschädlich zu machen. Spätestens wenn es eitert müssen die Stecker raus und du zum Arzt.