Wann hemmt Antibiotika Zinnat die Pille?

2 Antworten

Hatte am 12.06 in der Nacht ungeschützten GV, da ich die Pille (selina mite) verwende

Ähm.... wenn du die Pille nimmst, hast du doch keinen ungeschützten GV. Die Pille ist doch der Schutz...

Wo bekommst du denn zum Sonntag ein AB her? Wer hat die Blasenentzündung am Sonntag untersucht? Komische Sache.

Steht denn überhaupt im Beipackzettel, dass die Wirkung der Pille vermindert wird?

Habe noch einen Urintest zu Hause gehabt der mir das bestätigt hat, genauso hatte ich noch ein ungeöffnets Antibiotika zu Hause.

Ja im beipackzettel steht, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann.

@Magdy

Aber AB müssen vom Arzt für die speziellen Bakterien verschrieben werden. Da kannst du nicht selbst einfach entscheiden, welche du nimmst. Sehr, sehr komisch.

Naja, die Pille gilt dann ab sofort als unwirksam.

@DerGast

Das sie ab sofort nicht mehr wirkt ist mir klar, aber es geht ja um die Rückwirkung

@Magdy

Na das kommt ja auf die Einnahmewoche an. Steht doch alles im Beipackzettel. Nie gelesen?! o.O

@DerGast

Nimm die pille immer 21 tage heute ist der 14 Tag. Nein steht nicht drinnen. Es ist nur angeben was passiert wenn ich vergesse die pille zu nehmen

@Magdy

Na genau darum geht es doch. Sie gilt ja nun als vergessen. Also gilt das, was da drin steht.

Bereitschaftsärzte und Notapotheken gibts auch^^

@sbrtommy

Klar, aber sicher nicht wegen einer Blasenentzündung. Und, wie man sieht, hatte ich ja Recht mit der Eigenmedikation. Geht bei AB gar nicht!

@DerGast

Da stimm ich dir zu! AB auf Eigenregie ist unverantwortlich