Tinnitus?

1 Antwort

ich leide seit mein 12. Lebensjahr an Tinnitus. mich jugt das überhaupt nicht. ich finde es eher interessant, weil ich so weiß wie es mir geht.
ich hab links einen Künstlichen Trommelfell bekommen und seit da an hab ich Tinnitus. links ist immer an Geräusche machen und höre da dumpfer, aber auch sehr fein. rechts ist normal, aber wenn ich unter Anspannung oder zu viel unter stress steh, bringt da Tinnitus an.

ich hab das auch gehört das mit dem Hörgeräte. ich hatte ne Zeit mit jemanden Kontakt der hatte Hörgeräte und auch Tinnitus. da fragte ich ihn ob das was bringt und er sagte nein. da er auf beide Ohren so gut wie taub war, trug er immer seine Hörgeräte.

ich hab mal gehört, das man auch Psychopharmaka einsetzt gegen Tinnitus. ich hab mich nie um mein Tinnitus gekümmert. warum auch, wenn es mich nicht stört.

was ich aber bemerkt habe, beim Tinnitus redet man oft lauter, weil man sich selber hören will.

mir fällt gerade ein, er hatte mir gesagt, das man die kleinen mini Batterien für die Hörgeräte selber bezahlen musst. er sagte auch mit einem Hörgerät hört man nicht immer alles.
bei meinem Vater da muss man sich so hin stellen und deutlich sprechen, sonst hört er einem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udina
Fragesteller

Bei mir hört es sich halt an als ob Traktoren fahren also starkes brummen.

Strenwanderer  31.03.2024, 03:37
@Udina

ich hab heute einen Pfeifen auf beide Ohren und das hell und laut. mag aber lieber Stupf und leise.

Udina
Fragesteller

Ich bekomme halt welche mit wiederaufladbaren Akku

Udina
Fragesteller

Und die Kasse übernimmt das muss nur kleinen Betrag zuzahlen

Strenwanderer  31.03.2024, 03:38
@Udina

dann probiere es einfach aus. dann bist du schlauer. aber bitte berichte es. ;-)