schmerzen beim kopf neigen,links und rechts drehen?

2 Antworten

Es könnte sich, durch das viele liegen und die wenige Bewegung, um eine reine Nackenverspannung halten. Durch zu wenig Bewegung schlafft die Muskulatur ab, insbesondere die sogenannte, kleine Rückenmuskulatur. Dadurch könnte es auch zu einer Blockade in der Halswirbelsäule gekommen sein, die in die Nackenmuskulatur ausstrahlt. Was kannst Du tun, viel wärmen, damit sich die Muskulatur entspannt, zur Massage gehen oder, wenn es nicht besser wird, einen Orthopäden aufsuchen.

achsonadannhm
Fragesteller

Danke für die antwort :) <3

Niels80  05.01.2021, 20:10

Junge,du kennst Dich aber aus. Das liest sich fast wie meine Diagnose vom Arzt. Top.

Genau richtig was Charlie schreibt.Sieh zu das das nicht chronisch wird. Ich habe unter anderem durch schweres heben,Bewegungsmangel u Fehlhaltungen u Stress,genau an Deinet beschriebenrn Stelle Verspannungen u Muskelverhärtungen. Orthopäde hat mir dann zu einem muskulärdn Aufbautraining geraten. Geht ja grad nur zu Hause,nich im Studio. Dann geh ich noch zum Heilpraktiker,also Ostheopeuten um die Verspannungen loszuwerden. Hab ja auch leichte Rückenschmerzen u Schiefstand dadurch. Mach viel Lockerungsübungen u beweg Dich ausreichend,genug Wasser u Magnesium zu Dir nehmen. Ansonsten mal zum Abklären zum Orthopäden. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung