Knubbel unten dem Zungenbändchen es tut weh?

2 Antworten

Ist der Punkt weiß, oder ist das nur eine Reflektion des Blitzlichts? Wenn es weiß ist, könnte es eine Aphthe sein. Tut weh, aber ist harmlos und geht von alkeine weg. Wenn es schlimmer wird, es gibt auch eine Notfallvertretung der Zahnärzte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lura19
Fragesteller

Hallo, danke für Ihre Antwort. Es ist nicht weiß.Muss ich da zum Hausarzt oder Zahnarzt?

mariontheresa  21.11.2020, 22:33
@Lura19

Zahnarzt. Der ist Facharzt für Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen.

Das könnte wirklich eine Apthe sein,wie mt schreibt. Ich hab auch sowas ab u an. Mein Arzt meint könnte von übermässigen Bakterien sein. Da gibt es mehrere Möglichkeiten,wie das passiert. Einige Sachen kann ich hier nicht benennen,aber evtl umschreiben,zb bei gewissen naja,Praktiken,da kann sowas auch passieren. Eben durch Bakterienübertragung,bzw.Unsauberkeit. ich bin damals mit zum Zahnarzt. Der gab mir so ne Tinktur mit. Aber sonst ist es auch oft von allein weggegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung