Nabelbruch?

Bild

3 Antworten

Zum Arzt gehen. Abklären lassen! Gute Besserung!

Hattest du es vorher nicht? Oder nur nicht gemerkt?

Das ist die Frage ob ich es nur nicht gemerkt habe und es schon immer da ist :/

@steve09

Manche Leute haben Ja auch einen Bauchnabel der raussteht...kannst du mal googlen...sonst einfach 1 mal zum Hausarzt. Der sieht es fast sofort. Ich würde aber sagen es sieht "norma" aus.

@Gianni01

War mittlerweile beim HA. Die Ärztin in Allgemeinarztausbildung hat nach bisschen drücken eine Überweisung ausgestellt : "A.v. Nabelhernie"

Wenn ich stärker oberhalb rum drücke zieht es etwas... Das tut aber jeder andere Muskel auch wenn ich darauf rum drücke

@steve09

Oha zu welchem Arzt wurdest du überwiesen? Hat sie kein Ultraschall gemacht?

@Gianni01

Zum Chirurgen... Nö hat se nicht

Der Vollständigkeit halber... Nabelbruch ca 1.2x1.5cm :/

@Gianni01

Naja da muss ich durch... Danach 4-6 Wochen zuhause wegen meines Berufs...

Wird ohne Netz gemacht...

@Gianni01

Geschnitten - er denkt innen 3 Stiche ohne Netz

hallo, lass es am besten untersuchen. Es sieht schon sehr nach Nabelbruch aus. Besser früher handeln, als dass es in ein paar Wochen größer ist, weil sich ja das Bauchfell und die Eingeweide dadurch quetschen können und die Komplikationen und Heilung schwieriger werden und es vor allem schmerzhaft wird. Dazu muss es nicht kommen. Aber eine OP, falls es wirklich ein Nabelbruch ist, lässt sich dann nicht umgehen. Habe das gerade hinter mir 😉. Heute werden die Fäden gezogen 💪🏻. Lg

Das sieht nicht unbedingt nach einem Nabelbruch aus. Meiner sah schon Vor einem Nabelbruch so ähnlich aus.

Die Frage ist, was soll ein Nabelbruch bei dir verursacht haben?

@Unxund

Muss mehrmals täglich 25kg heben... vll das

@steve09

naja sehr unwahrscheinlich, wenn man nicht unbedingt übergewichtig ist. Ultraschall kann man ja trotzdem mal machen, für das Gewissen

@Unxund

Naja könnte weniger sein... 108 auf 1.96

Vor Corona und dem Mist hatte ich 85 😷

Hab auch einen Nabelbruch... 1.2x1.5cm

@steve09

Muss es operiert werden? Oder wartet man auf die Entwicklung? Lg

@Thumbleweed

Wird am 14.04 operativ versorgt da ich Probleme beim Heben habe

@Thumbleweed

Wie war bei dir der Verlauf? Ab wann kann man spazieren gehen oder Fahrrad fahren? Kann keine 4 Wochen nur rum liegen da bekomme ich einen Anfall...

@steve09

Ich wurde operiert, war drei Nächte im Krankenhaus und bin direkt nach Hause spaziert, da das Krankenhaus nur 2 Kilometer entfernt liegt. Hat gut geklappt und den Kreislauf angekurbelt. War zwar aus der Puste, aber mit gemütlichem Tempo klappte es auf jeden Fall direkt. Ich sollte mich auch schon einen Tag nach der Operation viel bewegen, damit sich die Luft besser abbauen kann. Sofern dir nicht was anderes vom Arzt gesagt wird, solltest du dich bewegen und die Station hoch und runter laufen. Ich bin durch das Zimmer gelaufen😅. Während Corona darf man ja nur zum Rauchen das Haus verlassen. Ansonsten nicht.

@Thumbleweed

Übertreiben solltest du natürlich nicht, doch Spaziergänge sind denke ich total ok. Nur nichts schweres machen und nichts verstopfendes essen. Wenn du nämlich deshalb drücken musst, damit was rauskommt, gefährdest du den Verlauf der Genesung, weil die Narbe von innen wieder aufgehen könnte (worse case😉). Damit die Verdauung also nicht gestört oder zum Erliegen kommt, sind Spaziergänge und gute Ernährung recht wichtig. Alles Gute für die OP.

@Thumbleweed

Danke - wird allerdings ambulant gemacht... Kann nach 3-4Std wohl wieder abgeholt werden...

@steve09

Auch gut. Dann ruh dich auf jeden Fall am OP Tag noch gut aus. Am nächsten Tag dann spazieren gehen. Vielleicht hast du Glück, dass dir die Luft nicht zu sehr zusetzt. Drücke dir die Daumen. Alles Gute für morgen.

@Thumbleweed

OP ist wohl gut verlaufen sagt der Doc :)

Aufstehen ist natürlich die Hölle aktuell weil es doch ziemlich im Bauch zieht...

Hatte heute aber leider Durchfall... vll kommt das von der OP?

@steve09

Sorry. War jetzt nicht mehr hier. Wie ist es inzwischen? Hoffe besser. Durchfall kann ja echt Zufall sein. Stressreaktion wegen der Op, Medikamente oder einfach Zufall. Wie fühlst du dich nun zwei Wochen später?