Tampon tut etwas weh?

4 Antworten

Ich kann wegen meiner Vergangenheit keine Tampons nehmen. Ich nehme Binden. Als Tipp. Ich bin mit den Eigenmarken von DM, Aldi und Lidl gleich zufrieden.

Ich mag das drückende Gefühl auch nicht. Aber das erinnert mich auch an andere Sachen. Ich nehme die Menstruationstasse oder Binden. Tampons sind mit weniger Material auch teurer.

Da es bei mir ähnlich ist, habe ich noch nie Tampons verwendet, sondern immer nur Binden. Warum soll man sich unnötig quälen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tampon muss soweit eingeführt werden, bis du ihn nicht mehr siehst. Kannst aber auch Damenbinden verwenden.

DerGast  14.06.2023, 08:06

"Nicht mehr siehst" ist wohl keine gute Anleitung. Das ist ja direkt auch am Anfang der Fall. So groß ist ein Minitampon nicht. Weit genug ist das dann aber nicht, wie du ja auch an ihrem Problem erkennen müsstest.

Wenn es nicht klappt, klappt es nicht. Kann sich mit der Zeit bessern, manchmal erst nach dem ersten Sex oder auch nie. Das ist so unterschiedlich wie die Frauen selbst. ;)