Periode verzögert durch Operation?

3 Antworten

Ich hatte nach einer Bauch-OP auch schon mal eine Verschiebung der Periode, allerdings nur um 2 Wochen.

Grundsätzlich ist das relativ normal, da ja jede OP (und jede Narkose) Stress für den Körper bedeutet und Stress den Zyklus durcheinander bringen kann.

Falls du noch irgendwelche Medikamente nehmen musst, könnte es ggf. auch eine Nebenwirkung sein, müsstest du mal im Beipackzettel nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich wurde am Arm operiert und ich bin quasi immernoch im Heilingsprozess.

Also nimmst du noch Medikamente? Mal in die Nebenwirkungen geschaut?

Nein ich nehme keine Medikamente mehr.

@DerGast

Nein nicht untergewichtig, mit Kondomen und nein das ist schon immer so.

Bei Stress (eine OP und eine Vollnarkose ist körperlicher Stress) kommt es häufig zu Hormonverschiebungen oder Regelausfälle (die manchmal mehrere Monate anhalten können). Also keine Angst, ist alles ganz normal bei dir.