Kann ich auch tampons einführen üben, wenn ich meine tage nicht habe?

2 Antworten

ich denke du solltest lieber warten bis du deine periode hast und dann fang mit den mini-tampons an :) einführhilfe ist nicht jedermanns sache da man damit nicht immer ein gefühl bekommt wie es richtig geht ;) quark usw. kannst du auch nehmen wenn du z.b juckreiz im scheidenbereich (z.b. einen pilz) hast aber nur um einfach mal so nebenbei zu üben würde ich ihn nicht nehmen ...hab nämlich jetzt gelesen das es gar nicht so gut sein soll( wobei meine gyn das bei juckreiz auch rät) warte deine mens ab und sei froh das du grade die tamponfreie zeit hast :D

Das geht schon, rein aber leichter als raus, denn wenn der Tampon aufquillt saugt er die Feuchtigkeit auf und es kann unangenehm reiben beim heraus Ziehen.