Starke druck jochbein hws und Kiefer?

2 Antworten

Google mal zum Stichwort "craniomandibuläre Dysfunktion". Ggf. wäre auch eine physiotherapeutische/manualtherapeutische Behandlung des Kiefers angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
achja94
Fragesteller

von cmd habe ich schon gehört . Es wechselt immer zu druck mit knacken in hws im bereich hinter den ohren und kiefer . Ob es die hws oder der kiefer ist oder ganz was anderes konnte mir bis jezt kein arzt sagen

und kiefer

Hooks  28.11.2020, 18:24
@achja94

Das hilft nichts, wenn man kein Magneisum nimmt.

Lexi77  01.12.2020, 20:35
@Hooks

Oh doch, das hilft auch ohne Magnesium. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Hooks  05.12.2020, 13:01
@Lexi77

Na gut, bei mir hat es nicht geholfen. Die Schmerzen durch die Verhärtung der Muskeln verschwanden etwas, aber das Knirschen blieb. Seit Mg ist auch das Knirschen verschwunden und damit die Ursache für die Schmerzen. Besser so, als immer nur die Folgen zu behandeln.

Ja, das klingt sehr nach Magnesiummangel. Nimm mind. 100 mg auf 10 kg Gewiwcht, bei Stress mehr.

Diese Schienen bringen gar nichts, außer daß sie die Zahnobeflächen schonen.

Das Drücken, Beißen und Knirschen geht aber weiter, und erst recht, wenn da so ein Fremdkörper im Mund ist, den man loswerden will.

Meine Knirscherei hört auf bei Einnahme von Magnesium. Manchmal, wenn ich unter Stress stehe, brauche ich mehr, und wenn ich dann nicht mehr Kapseln einnehme, knirsche ich nachts wieder, weil sich die Muskeln nicht entspannen können.

Logisch wie nur was...