sieht die Narbe besorgniserregend aus?

4 Antworten

Die Narbe besorgt keine Erregung und sie erregt keine Sorgen. Sie ist also nicht besorgniserregend.

Mich erregt eher die Sorge, dass Du uns nun wieder wochenlang mit immer der selben Frage malträtierst, so wie zuletzt mit Deinen Beinnarben, so wie anfangs mit Deiner Nasolabialfalte, so wie zwischendurch mit Deiner wund gerubbelten Stelle im Gesicht.

Mach Dir keine Sorgen wegen der Nackennarbe, die wird mit der Zeit blasser und auch wieder flacher. Und wie ich Dir schon einmal empfahl: Lass die Haare drüber wachsen und gut ist.

Besorgnis erregend ist das ganz sicher nicht.

Das sieht nach einer Keloid-Bildung aus, was bei entsprechender Disposition nach Haut- Verletzungen häufig vorkommt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
marlucia808
Fragesteller

keloid ragt weit über das verletzung niveau hinaus und das tut meine nicht, sie ist da wo der schnitt war

Ich würde einfach zum Hautarzt und fertig

Nein, manche Wunden verheilen wulstig, ist nicht schlimm.

marlucia808
Fragesteller

werden sie auch wieder glatt?

User05683  05.01.2020, 13:16
@marlucia808

Normalerweise nicht. Man kann jetzt nur operativ oder mit Laser bzw. Kryotherapie was machen. Bei der Nächsten Narbe kannst Du frühzeitig mit Narbencreme und Narbenpflaster eine Wulstbildung vorbeugen.

marlucia808
Fragesteller
@User05683

ich habe schon direkt am anfang narbensalbe benutzt und meine hautärztin meinte das die narbe eigentlich kaum sichtbar werden sollte

User05683  05.01.2020, 13:37
@marlucia808

Habe gerade nochmal in meinen Med.Büchern geschaut. Hypertrophe Narben bilden sich bei einem großen Teil innerhalb von 3Jahren wieder zurück.
Also abwarten und hoffen.:-)