Seit mehr als 3 Monaten eine Erkältung: woran könnte das liegen und wie werd ich’s los?

Huflatich  06.12.2023, 17:56

Bist Du mit mRNA Impfstoff gegen Corona geimpft worden? Biontech z.B. ?

Coco4660
Fragesteller

Ich bin geimpft, nur hab ich keine Ahnung welcher Impfstoff😬…

Ich sag dir Bescheid wenn ich’s rausfinde 👍

5 Antworten

Auch das Immunsystem ist von einer guten körperlichen Versorgung abhängig. Wir wissen nicht wie das in deinem Fall ist. Deshalb betrachte das nur als Hinweis "ins Blaue hinein". Dann kann man auch mal recherchieren welche natürlichen Immunbooster es gibt. Auch jetzt im Winter kann man Einiges (ohne Arzt) fürs Immunsystem machen. Vitamin D ist auch ganz wichtig für die Virusabwehr, wie Dr. med. von Helden bei einem Vortrag gezeigt hatte. Das muss man jetzt schlucken, weil es von der Sonne nichts gibt.

Ich habe, wenn auch ohne Fieber, dasselbe Problem… In meinem Fall hängt das höchstwahrscheinlich mit Temperaturschwankungen zusammen. Am nervigsten war es bei mir im Sommer… Zuerst hatte in den eigenen vier Wänden eine tropische Hitze und dann am Meer Klimaanlagen sowie kalte Luft. Es nervt zwar, aber es stellt meines Erachtens keinen Beinbruch dar…

Woher ich das weiß:Hobby

So etwas Ähnliches war bei mir auch schon mal, wenn auch in abgeschwächter Form. Ich war quasi dauerhaft verschleimt. Damals war ich beim Arzt und der meinte, dass ich mich kickt nur einmal angesteckt habe, sonder immer wieder. Das könnte bei dir auch der Fall sein und dass es bei dir heftiger ist, liegt vielleicht am Erreger und daran, dass jetzt Winter ist. Heizungsluft und der ständige Wechsel zwischen Warm und Kalt tut dem Körper nicht gut. Außerdem ist das Immunsystem geschwächt, wenn man krank ist, das macht es für andere Erreger ebenfalls leichter

Pfeiffersches Drüsenfieber ist es nicht?

Coco4660
Fragesteller

Naja, ich hab keine Atemnot und bin nicht lichtscheu, also wahrscheinlich nicht🤷‍♀️

gesundheit12605  10.12.2023, 08:42
@Coco4660

Hatte ich auch nicht. Würde das trotzdem mal überprüfen lassen. Bei mir wurde nur festgestellt, dass ich es irgendwann hatte. Habs aber auch nicht bemerkt.

Holt euch mal Lavita! Ist zwar teuer, aber das wird euch helfen. Ich nehms seit 3 Jahren täglich