Probleme im Knie knacksen

2 Antworten

Hallo Longboardfreak,

das Knirschen kommt von der Patellarsehne - doch das Knacksen zeigt stets deutlich eine Schädigung des Gelenks an - daher rate ich dir, so schnell als möglich einen Orthopäden aufzusuchen - es sei denn, du willst unbedingt eine vorzeitige Belastungsarthrose riskieren.....

Liebe Grüße, Alois

Hallo Longboardfreak,

ich fürchte auch so ein Knie hat eine Belastungsgrenze. Auch wenn die Muskulatur darum noch so gut ist. Ich würde beim Kraftsporttraining in dem Bereich erst einmal einen deutlichen Gang runter schalten. Dann würde ich einmal zum Orthopäden gehen der dann einmal schauen kann, in wie weit das Knie geschädigt ist.

Ob der Knorpel hinter der Kniescheibe (Patella) schwer gelitten hat oder wie schon genannt die Patellasehne nicht nur gereizt ist sondern schon entzündet ist.? Auch eine Fehlstellung der Kniescheibe (Patellarlaterlisation) kann in solchen Zusammenhängen zu einer Degeneration des Kniegelenks beitragen.

Das muss man allerdings vor Ort abklären wir können nur vermuten.

VG Stephan

Bild Quelle Bild.de

Kniegelenk - (Knie, Beine, Sportverletzung)