Meine Kniescheibe ist raus gesprungen, dadurch bin ich die Treppe runter gefallen?

2 Antworten

Wende dich an den ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117. Dort bekommst du eine qualifizierte Auskunft.

Zieh eine Jogginghose an, oder eine kurze Hose.

Geh in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses. Frage Freunde oder Nachbarn, ob dich jemand fahren kann. Nimm ein Taxi.

Die Rückenschmerzen können Muskelzerrungen sein. Oder von den Bandscheiben kommen. Oder... Ein Arzt wird dir sicher eine Ursache sagen können.

Der ärztliche Notdienst kann dir eine Krankmeldung ausstellen.

Kann der Arzt mich deshalb krank schreiben ?

Es könnte sein. Aber genau können wir dir das natürlich auch nicht sagen, da wir das genaue Ausmaß deiner Verletzung und auch deinen Beruf nicht kennen. Wenn du z.B. einen Job hast, bei dem du den ganzen Tag oder zumindest die überwiegende Zeit stehen musst, ist eine Krankschreibung zumindest wahrscheinlicher, als wenn du z.B. einen Bürojob hast und den ganzen Tag sitzen kannst.

Mein Tipp: kontaktiere den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der kostenfreien Telefonnummer 116117. Dort wird man dir dann alle deine Fragen beantworten. Dort wird man dir auch sagen, ob sich ein Arzt heute noch deine Verletzungen ansehen muss (ob du ggf. in eine Notaufnahme im Krankenhaus fahren sollst), oder wie du dich verhalten sollst.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung