gefahr einer gehirnerschütterung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, dein Schädel macht schon einiges mit. Wenn du keine Erinnerungslücken hast und nicht bewusstlos warst, ist mit Sicherheit nichts passiert. Dass du jetzt leichte Kopfschmerzen hast, ist normal.

Sollten in den nächsten Tagen starke Kopfschmerzen, Übelkeit oder Bewusstlosigkeit auftreten, bitte sofort zum Arzt gehen oder ggf. einen Rettungswagen rufen (bei Bewusstlosigkeit). Das ist aber extrem unwahrscheinlich, dazu müsstest du schon eine vorbestehende Schädigung deiner Hirngefäße haben.

4

ok dann bin ich ja erstma beruhigt danke für eure schnellen antworten :)

0

hallo Mein Sohn hatte vor kurzem einen Turnverein besucht und rums rannte er gegen die Stange die Beule was gigantisch ich hatte Angst wegen einer Gehirnerschüttern die Ärztin meinte Kopfschmerzen und Erbrechen sind Anzeichen von einer Gehirnerschütterung . Bei meinem Sohn war alles ok keine Gehirnerschüttern dennoch behielten sie ihn für 48 Stunden zur Kontrolle im Krankenhaus. Falls du aba Angst haben solltest dann fahre ins Kh und lass das abklären ! Gute Besserung

so mein zusammenstoß mit der tür ist nun fast 1 tag her und die kopfschmerzen sind noch nicht besser geworden meint ihr ich sollte vorsichtshalber mal zum artzt oder nochn tag abwarten?

Wann wieder joggen, nachdem ich mir den Kopf gestossen habe?

Hallo,

ich hab mir vor genau zwei Wochen ziemlich fest die Stirn an einem Türrahmen aus Metall gestossen, glaube aber nicht, dass es eine Gehirnerschütterung war, da ich keine wirklichen Nachwirkungen hatte. War auch nicht beim Arzt. Allerdings tut die Stelle selber bei Berührung noch leicht weh, und hab manchmal leichte Kopfschmerzen, aber die hab ich sonst auch manchmal. Meint ihr, dass ich schon wieder joggen kann, oder mich noch schonen sollte? Laufe immer relativ langsam 30 minuten...

...zur Frage

bringt Gehirnjogging wirklich was?

Es gibt ja viele Apps mit denen man Gehirnjogging machen kann. Bringt das wirklich was? Kann man sich damit im Kopf fitter halten?

...zur Frage

Hirnblutung nach tritt gegen Hinterkopf (unterer Bereich zwischen Nacken und Kopf)?

Hallo, ich habe gestern mit vollem Anlauf und härte einen tritt von meinem 5 jährigen Bruder auf den Hinterkopf bekommen (unterer Bereich zwischen Nacken und Kopf). In dem Moment selbst hat es sich sehr komisch angefühlt aber nicht weh getan. Hatte gestern etwas Kopfschmerzen, dann ging’s aber weg. Heute morgen habe ich sehr starke Kopfschmerzen und verspüre eine Art Druck im Schädel die ich so noch nicht hatte. Wollte eigentlich zum Fitness Training, aber die Kopfschmerzen sind zu stark. Ich weiß nicht, könnte das eine Hirnblutung sein?

Ps: bitte keine pädagogischen Maßnahmen wegen meines Bruders vorschlagen, er hat gestern seinen fett dafür abbekommen, es geht hier lediglich um die potenzielle Kopfverletzung, danke

...zur Frage

Was tun bei einer leichten Gehirnerschütterung?

Ein Freund hat mir erzählt, dass er am Wochenende beim Fußball spielen einen Ellbogen fest gegen den Kopf bekommen hat. Er hatte daraufhin den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen. Wenn das eine leichte Gehirnerschütterung war, was tut man dann am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?