Knieschmerzen nach Handball spielen?

1 Antwort

Hallo Ehrenbek,

das was Du da beschreibst ist ja deutlich unterschiedlich. Das Problem ist beim Handball der abrupte Richtungswechsel. Das heisst Dein Knie wird beim Handball deutlich heftiger gefordert. Darum würde ich zumindest am Anfang noch eine Bandage tragen.

Im Fitnesscenter passiert dies alles in geordneten Bahnen. Also selbst wenn Du bei der Beinpresse  die Knie einmal kurz  nach links oder rechts bewegen würdest wäre das nicht so heftig wie beim Handball wo ganz andere Kräfte wirken.

Ja und die Bewegung insgesamt so ein Stück "automatisch" in verschiedene Richtungen abläuft.

Gruss Stephan

Ehrenbek
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Eine Bandage trage ich bereits beim Handball spielen.