Kniescheibe rausgesprungen. Wie lange hällt die Schwellung an?

1 Antwort

Sehnen bestehen aus wasserarmem Knorpel, sind nicht durchblutet, daher geht die Versorgung mit Nährstoffen recht langsam. Das hat die Folge, dass Verletzungen recht langwierig sind. Daher schätze ich Dein Problem nach ca. 6 Wochen als normal ein.

Zur Entlastung des Gelenkes und zwecks Unterstützung des Heilungsprozesses empfehle ich Dir, dass Du Dir eine PSS-Bandage im Sanitätshaus anpassen lässt. Die Quadriceps-Übungen solltest Du mMn erst dann beginnen, wenn die Heilung weitgehend abgeschlossen erscheint.